12G202 Kopf zum überholen

• Verkaufe meinen 12G202 Zylinderkopf.

Ich hatte den Kopf ca 13000km auf meinem 1000er im Einsatz und dann ist der 4. Zylinder nichtmehr richtig mitgelaufen (Laufleistung vor meinem Einsatz unbekannt, hatte nur neue Auslassventile reingemacht und eingeschliffen).

Habe jetzt Ersatz gefunden und verkaufe daher diesen Kopf an jemanden, der Ihn überholen kann.

- der Kopf braucht neue Ventilführungen (1mm Spiel am Auslass, Einlass nicht ganz so schlimm :rolleyes:) und evtl.müssten die Sitze nachgeschnitten werden, der Sitz vom Auslass an Zylinder 4 hat kleine Krater und hatte nichtmehr richtig abgedichtet. Siehe Bilder

Alle anderen Sitze und Ventile scheinen nach Einschleifen soweit noch I.O. zu sein.

Brennraumvolumen ist ca. 25.5ccm. Die Kanäle wurden von Graten befreit so wie es ausschaut und die Brennräume sind auch recht glatt! Hatte den Kopf so von ebay und hab ihn nur Planen lassen und wie gesagt die Auslassventile neu gemacht.

Leider hat jetzt beim Auseinanderbauen ein Ventilkeil den Abflug gemacht und ich kann ihn nichtmehr finden. Gibt es aber für nen € als Ersatz zu kaufen. Ich suche allerdings nochmal, vielleicht liegt er irgendwo!

Dachte so an 70€ plus Versand!

• Auf Bild 4 und 6 ist gut zu erkennen, dass die anderen Ventilsitze noch OK sind, hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen :)! Rund sind sie auchnoch ;)

• So, der Ventilkeil hat sich wiedergefunden. Somit ist der Kopf KOMPLETT!

Die Ventile halten dicht, aber wie gesagt, mindestens die Führungen sollten neu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!