Schaltgestänge ölaustritt trotz Anti oil leak set


  • Welche Kopfdichtung soll ich für meinen Spi verwenden? Habt ihr sonst noch iwelche Tipps für den austausch, außer die dinge die im Bücheli stehen?


    Auf jeden Fall Kopf und Block mit Haarlineal auf Verzug prüfen und ggf. planen lassen.


    Die Bohrungen für die Zylinderkopfstehbolzen im Block etwas ansenken, damit da kein Grad steht.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Bei meinem blauen 1000er hatte ich das Problem auch gerade. Seit dem Wechsel der Kopfdichtung (u.a.) ist der auch wieder dicht. In Fahrtrichtung hinten links ist eine Ölbohrung, die durch die Kopfdichtung geht, da hat's bei mir rausgedrückt.

    irgendwas ist ja immer...

  • Bei mir lief das Öl auch heraus.
    Dichtsatz gekauft.
    Neue Führungsbuchse nachgemessen. Außen 24,75 mm innen 15,25 mm. Gesamtspiel also 0,5 mm. Was soll da führen?
    Alte Buchse nachgemessen. Nur ein paar hundertstel Verschleiß gegenüber der neuen Buchse.
    Neue Hülse gedreht mit 24,92 mm und 15,05 mm. Spiel damit: 0,13 mm
    Zusätzlich von Dichtringschlauchfeder (läßt sich auseinander und wieder zusammen drehen) 2mm abgezwickt.
    Zusammengebaut: absolut trocken

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