strich 8 240d Angebot

• Hallo, mir hat so ein Holländer nen strich 8 für 1700 angeboten läuft. Hat holländische Papiere. 220d steht drin 240 ist drin. Was sagt ihr dazu,? Bekomme ich dafür h Kennzeichen? Gibts Probleme wegen dem motortausch? Was schluckt der Ca. Und ja ich weiß, dass ich im mini Forum bin. Danke schonmal

• Ich denke, erstmal ist die Substanz entscheidend und die wird bei wie bei allen Strich8 in dieser Preisklasse grausam sein...

• jap. genau das ist das größte problem. Hab mir vor 2 Wochen noch n Strich 8 Coupe angeguckt. Kleinster Diesel drin (Serie war der größte Benziner) ein Haufen schrott und Rost. Das einzige was vernünftig war war die Innenausstattung. Und der wollte schon 2000 haben.
    Und bei denen ists schwieriger an Teile zu kommen

• Moin!

Wie schon gesagt wurde; der Kosename "Strich Roster" kommt nicht von ungefähr :D In der Preisregion - erwarte ein Haufen Eisenoxid, das mit viel "Bauernblind" zusammengeklebt wurde :D Und auf jemanden ohne Ahnung der einen Kalifornien-Import ohne Rost aus Unwissen verschenkt würde Ich nicht hoffen... :D

Wirklich ökonomisch sind die OM616 im /8 auch nicht; mit viel Geduld knapp unter 10l/100km. Über 10l/100km wohl eher die Norm. Sparwunder (heutzutage) sind das nicht - und Leistungswunder schon dreimal nicht (65PS auf ~1500kg). Muss man mögen...

Gruß,
    Jan

.

• Fürs H ist eine größere Maschine kein Problem, sollte aber Zeitgenössisch sein. CDI geht also nicht. Um ein H zu bekommen sollte man aber schon einen 3er Zustand halten, und das ist bei 1700€ eher unwarscheinlich. Anschauen lohnt aber immer, aber nicht vergessen meitsens rostet es von innen nach außen.

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Und bei denen ists schwieriger an Teile zu kommen

Da muss ich leider widersprechen ;)

Wir haben bisher für unseren /8 (230.6) problemlos alles bekommen!!!
    Mercedes hat zum großen Teil noch Originalteile auf Lager bzw produziert diese.
    Zubehörteile sind auch ohne weiteres zu bekommen.

Der Rost ist ein Problem...überall:eek:, aber wer Mini kennt, kennt das Problem *lach*
    Das schlimmste ist der schwer zugängliche Lüftungswasserkasten, also auf Wassereinbrauch
    im Innenraum achten!
    Aber schau für weitere Details usw doch mal hier vorbei: http://www.strichacht-forum.de/

Ist auch ein tolles Forum und da gibt es schnelle Hilfe, nette Kontakte und gute Infos:thumpsup:
    Schau dir dort doch Bilder an, die auf die wichtigen Stellen hinweisen (Endspitzen, Schweller,...)

Für einen im recht guten Zustand muss man meist etwas mehr investieren, da brauchst du dir nicht
    die allergrößten Hoffnungen machen, dass der "Stricher" in einem Superzustand ist ;)

Kannst dich auch gerne bei uns melden!!!

Viel Erfolg bei der "Sternen" - Suche!!!

LG Sara

• Huhu zusammen!!!

In der aktuellen Auto Bild Klassik ist ein guter,
    langer und informativer Bericht über den /8 und seine "Brüder".

Wer Interesse an dem Wagen, sollte zum Kiosk laufen ;)
    Mein Mann sitzt lachend auf der Couch über manche Aussagen (schwäbische
    Wohnküche,..., die Seele entschleunigt sich von selbst,...)

LG sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!