Tür um(bau) string-pull-type

• Hallo zusammen,
    ich möchte Türen um(bauen) unter anderem würde ich gerne das Schloss ändern in den frühen string-pull Verschluss.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine. So hier mein anliegen, hat jemand für mich 2 Schlösser od. Maße von so einem Schloss od. besser noch hat jemand eine alte Tür an der ich mir Technik und die Maße abnehmen könnte. Freu mich über jeden Tip, Danke

• Hi,

da wird wohl nicht´s draus werden!:headshk::headshk:

Die alten Türen sind komplett anders, und auch die B - Säule wo das Schloß eingreift.
    Auch ist für das Zugseil der Kurbelmechanismus der Fenster im Weg.

Es gibt aber in GB sogenannte Streetfighter Türen ( Suchfunktion) mit Schiebefenstern (roundabout, mit allem drum und drann, 600 - 700 GB Pounds das Paar im Austausch, zzgl. Versandkosten).:rolleyes::rolleyes:
    (Wenn ich mal wieder Geld übrig habe würde ich mir die auch gernen zulegen).:cool:

Bei denen könnte ich mir vorstellen dass Du da einen Türöffner mit Seilzug "stricken" kannst, unter Verwendung der vorhandenen Schließer.

Viel Erfolg!

Grüße!

Leo.

• Ich will die Türen komplett neu bauen mit Schiebefenster, daher ist mir keine Kurbel im weg, mit Blechtaschen etc. deshalb such ich eine alte Tür mit Schloss dann hätte ich eine Grundlage und muss den Verschluss nicht neu erfinden. Bilder gibt´s wenn Fertig. Das wird was,.. geht nicht gibt´s nicht. Dauert vielleicht nur ein bisschen.:thumpsup: also wer ne alte Tür hat und mir die leihen verkaufen kann, bitte melden.
    Und Danke für den Tip schau ich mir gerne an, Gruß

• da Schloß und B-Säule komplett anders sind wird das nicht gehen mit dem direkten Umbau

Aber:

nimm doch einfach mal deine Türverkleidung ab, dann siehste das es doch recht einfach zu machen sein sollte

Der Türöffnerhebel zieht an einem Blechstreifen, welcher auf das Schloß einwirkt, also sollte man dort auch ein Seil anbringen können, evt den Hebel verlängern um das passende Übersetzungsverhältnis zu bekommen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Das werd ich tun ich bin nur etwas weit weg von meinem Auto Luftline ca.1300 km sobald ich davor stehe werd ich mir das anschauen. Vielen Dank für eure Infos. Ich bleib dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!