Roststellen TÜV relevant?

• Hey Jungs,

ich muss demnächst mit meiner Kiste beim Tüv vorfahren!

Jetzt habe ich eine Frage, ich habe paar Rostflecken am Kotflügel bzw dem kleinen dreieckigen Blech am Kotflügel am Türspalt entlang und oben am Scheiben rahmen!

Schaut euch mal die Bilder an, ist das Tüv relevant?

Könnte es da probleme geben!

Ich möchte das schon mal reparieren aber erst nächstes Jahr, brauch aber im November Tüv!

• ohne die Bilder gesehen zu haben:

solange es nicht durch ist, sollte das kein Problem darstellen

Empfehlung meinerseits damit es über den Winter nicht gar zu schlimm wird mir Mike Sanders Fett konservieren, besonders den Scheibenrahmen vom Motorraum aus mit einem Pinsel schön oben an die Falz schmieren, und auch schön viel in die Ecken des Scheibenrahmens bringen

was war eigendlich mit deinen ganzen anderen Problemen geschehen, alle zufriedenstellend behoben?

PS kann 666kb auch eindeutig empfehlen, Bildergröße ist für Bildschirmbetrachtung völlig ausreichen und das ganze ist Werbefrei, wie es hier im Forum auch gewünscht ist
    dort hochladen und den angezeiten Link einfach in den Beitrag kopieren
    (ich persönlich klicke auch fast gar nicht mehr auf Upload usw, wegen der Werbung, und denen kann dann auch nicht geholfen werden)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Okay , dann warte ich bis es jemand freischaltet..

Kenn mich mit dem Upload nich so aus ...

Andere Problem , werden ich heute Abend im anderen topic ausführen !

Hat sich wieder was getan !

• Hochladen ist ganz easy

einfach auf die Seite http://www.666kb.de gehen, dort auf durchsuchen gehen, und damit die Bilddatai bei dir auf dem Computer auswählen (darf dort wie der Name schon sagt nur max 666kb haben, was aber zB bei meiner Kammera in der schwächsten Auflösung auch zusätzlich für Bildschirmgröße perfekt passt)
    Dann auf speichern.

Dann wird dort in einem Feld ein Link angezeigt, der gleich mit der direkten Einfügeeingrenzung IMG angezeigt wird, den einfach in den Beitrag einfügen und fertig

Da muß nichts mehr freigeschaltet werden

und leider gibt es hier zZ grade Probleme das die Miniaturen der freigeschalteten Bilder sich nicht vergrößern lassen
    wird zwar bestimmt wieder behoben, aber bei der verlinkten Methode sind die Bilder gleich zu sehen und macht eher weniger Umstand

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ...so is besser ;)

Und so noch besser :D

Die abgebildeten Roststellen sind noch nicht TÜV-relevant. Das werden sie erst, wenn der Rost "entfernt" ist und offene Löcher = scharfe Kanten entstehen.

Mach dich aber trotzdem schon mal mit dem Gedanken vertraut, zumindest beide Dreiecksbleche, beide Kotflügel und unter Umständen auch das Windleitblech in absehbarer Zeit ersetzen zu müssen.
    Wenn es schon so stark unter der Dichtung herauskriecht, ist die Kante in einigen Bereichen unter der Dichtung bereits nur noch "Blätterteig" :scream:

Hinter den Dreiecksblechen, bzw. oben um die Lüftungsdüsen herum, wirst du sicher auch noch einige Überaschungen finden :eek::rolleyes:

Und wenn dann die Kotflügel schon mal ab sind, tu dir einen "Gefallen" und schraube auch noch die oberen Stoßdämpferhalter ab.:eek::D
    Besser als "jetzt" kommst du da nicht mehr ran.

Ich wage zu behaupten, dass 95% der Minis, älter als 15 Jahre, in diesen Bereichen "kaputt" sind oder bereits geschweißt wurden :rolleyes:;)

Gruß, Diddi

• ja klar, ich habe auf alle fälle vor über den winter die komplette front zu machen,

also beide kotflügel, dreiecksbleche, scheiben rahmen und was ich noch so alles finde!

Das wird in einem Zug komplett sauber gemacht!

Aber mir gehts eigtl im moment nur darum ob ich so überhaupt zum tüv vorfahren soll?

nicht das mich der gleich auslacht...:madgo:

• ja klar, ich habe auf alle fälle vor über den winter die komplette front zu machen,

also beide kotflügel, dreiecksbleche, scheiben rahmen und was ich noch so alles finde!

Das wird in einem Zug komplett sauber gemacht!

Das hört sich gut an ;)

Aber mir gehts eigtl im moment nur darum ob ich so überhaupt zum tüv vorfahren soll?

nicht das mich der gleich auslacht...:madgo:

Sollte kein Problem sein. Diese Bereiche sind keine "tragenden Teile" und solange keine offenen Löcher mit scharfen Kanten vorhanden sind, alles im "grünen Bereich".

Gruß, Diddi

• Hi,

wenn´s so aussieht, solltest Du auch unbedingt die Schweller, das Bodenblech im Fahrer- und Beifahrerfußraum, sowie im Kofferraum li + re schauen wo der Hilfsrahmen durchgeschraubt wird. Sollte es da auch blühen, sind "tragende" Teile betroffen und der aufmerksame Prüfer macht::headshk::headshk::headshk:

Schau auch nach den Bremsschläuchen vo. + hi. wenn die porös sind verbessert sich die Sehkraft der Grubengötter schlagartig!:D:D

Ich drück Dir die Daumen dass es beim TÜV klappt !

Grüße!

Leo.

• Bremsschläuche sind gut , sind erst letzes Jahr gemacht worden !

Bodenblech Links , rechts is klar das ist durch , jnd der außenschweller auch !

Hab die Rep. Bleche schon hier liegen , werd ich die Tage einschweißen !

• ja ja schon klar deswegen l liegen ja die rep. Bleche schon da, da werde ich morgen angangen die alten raus zuschneiden!

Der unterboden und schweller sind scho klar das ich da nicht durch den tüv komme!

Mir ging es ja nur um die rostflecken oben am koti und scheiben rahmen , die ganze front werde ich erst im Winter / frühjahr komplett machen!

Wenn der unterboden gemacht ist hab ich kein befürchten , nicht durch den Tüv zu kommen, Fahrwerks mäßig hab ich alles gemacht Buchsen Lager aufhängungen usw, Elektrisch funzt alles, Bremsen gemacht .. Was soll noch schief gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!