Wer hat den RC 40 C-STR811S verbaut ? Kurze frage !

• Hey Jungs ich will mir evtl den Auspuff
    Rc 40 C-STR811 holen !

Ob in Stahl oder Edelstahl weis ich noch nicht !

Was hat denn der für einen Endrohr Durchmesser ?

EndRohr durchmesser bei Stahl Version und Edelstshl Version gleich ?

Ist das endrohr am ende auch so aufgerollt wie Orginal oder ist das einfach glatt ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Gruß Marcus

• Hey,
    ich habe genau den Auspuff. Also den ohne VSD...
    Das Endrohr ist nicht aufgerollt. Der Innendurchmesser beträgt 1,75"
    Ich hab ihn in Edelstahl, das macht was her, sieht dennoch original aus und macht einen schönen kernigen Sound!
    Nur eintragen lassen wirst du ihn nicht können:D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    Gruß Niclas

• Endrohrdurchmesser ist bei beiden gleich, das müssten 1,75" sein. Die sind beide nicht gerollt. Gerollt gibt's bei RC40 nur bei Mittelausgang oder "Big bore", meine ich.

Auch das Endrohr der verzinkten Version ist Edelstahl, denke ich. Auf jeden Fall glänzt das genauso hübsch, und ist nicht nur verzinktes Rohr.

Bei der Edelstahlvariante ist zu bedenken, daß die sich eigentlich nicht lohnt. Auch die wird irgendwann (zu) laut weil leergebrannt, und dann schmeißt man den hübschen Edelstahltopf trotzdem weg. Wer's hübsch mag, nimmt die Edelstahlvariante, aber das Geld rechnet sich fast nicht. Außerdem ist verzinkt unauffälliger beim TÜV. ;)

Grüße,
    Andreas

P.S.: Ich hab die trotzdem in Edelstahl. :rolleyes::D

irgendwas ist ja immer...

• Ja super genau die Infos hab ich gebraucht !

Könntest mir evtl ein Foto schicken das ich das endrohr mal am Auto sehe ?

Das wäre erste Sahne !

• Nö, für einen normalen Mini ist die Eintopf Variante OK. Nicht zu laut, klingt satt, wie ein "richtiges" Auto. ;)

Aber die Eintopf war bei mir nach sieben Jahren und einer Schweißung leer gebrannt, denke ich. Und in Verbindung mit einem Motor mit etwas mehr Verdichtung war mir das dann zu aufdringlich. Dann habe ich halt mal die Zweitopf Version in Edelstahl ausprobiert...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Okay super für eure Infos hab mich entschieden !

Ich hohl mir die 1 Topf in Edelstahl !

Wo bekommt man die am günstigstens her ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!