Hallo ihr Miniversteher und -fachkundigen.
Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer dieses Kleinods und habe mich bereits auf eine Urlaubsreise nach Norwegen damit gewagt...alles verlief ohne Probleme. Auf einem Campingplatz trafen wir zufällig einen Mini-Begeisterten, der auch hier im Forum aktiv ist. Er hat dem Mini sozusagen ein gutes Zeugnis ausgestellt, uns allerdings aber auch mit wichtigen Tipps versorgt...und uns auf Probleme aufmerksam gemacht.
Mir wurde empfohlen das Bitumen vollständig zu entfernen und später durch eine Matte oder anderweitige lärmdämmende Materialen zu ersetzen. Jetzt habe ich vor das endlich in Angriff zu nehmen.
Momentan sieht es im Fahrerfußraum so aus, dass der Belag zur Tür hin schon teilweise abgebröckelt ist, ansonsten aber noch gut aussieht. Frage: Sollte ich den rest trotzdem entfernen...vor allem da dort Wasser in die Bruchstellen sickern könnte? Nimmt man eher einen Spachtel und riskiert ein paar minimale Kratzer oder empfehlt ihr die Föhnvariante. In anderen Threads heißt es mal hü und mal hott...
Außerdem fehlem am Schweller die Abflusslöcher...scheint also nicht mehr das Originalteil zu sein. Wie auf dem Bild zu sehen gibt es allerdings die "Huckel", wo eigentlich auch die Löcher sein sollten. Bohrmaschine oder Hohlraumversiegelung?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten
lg, Freeeezer.
PS: Auch die Gummimatte ist ziemlich marode. Habt ihr einen Tipp für den Austausch?