Hallo zusammen,
habe gestern dieses Angebot bekommen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem MINI.
Grüße, Mario
Liebe Mini-Freunde,
bitte leiten Sie diese Mail an Bekannte weiter, die einen Mini suchen.
Leider fahre ich zu viel (über 15.000 km/Jahr) und Geld für zwei Autos ist nicht da. Der Mini ist absolut zuverlässig und rennt und rennt und rennt. Da ich aber immer mehr Langstrecken fahren muss, habe ich beschlossen, einen schnöden Neuwagen zu kaufen und den Mini zu verkaufen.
Das Auto:
Mini MK II 1300 Vergaser (45kw/61PS),
Erstzulassung: 25. Oktober 1991, cremeweiß mit schwarzem Dach, Faltdach, schwarze Ledersitze mit Cooper-Emblem, Holzarmaturen, kräftiges CD-Radio, nachgerüsteter Zigarettenanzünder wg. Navi, Gutmann-Katalysator und grüne Umweltplakette, Leichtmetallfelgen, Garagenwagen, 128.000km.
Foto 1: Mit Hund auf Bergtour in Österreich. Die Stoßstange mit den Dellen ist längst ausgetauscht.
Der Wagen steht in Berlin in der Tiefgarage und fährt 2 bis 3 Mal die Woche den Hund in den Grunewald (10km hin und 10 km zurück), ansonsten fährt der Mini nur Langstrecke (v.a. Göttingen und Celle).
Die Vorbesitzerin hat den Wagen im Jahr 2004 von der Firma Mini & Classic Cars in Berlin-Weißensee ( http://mini-classic-berlin.de ) völlig neu aufbauen lassen (Dokumentation vorhanden). Bis heute ist das meine Werkstatt, in der ich regelmäßig Inspektionen, Unterbodenversiegelung, Ölwechsel, Abschmieren, etc. machen lasse. Gewienert und gepflegt habe ich ihn selbst.
Entsprechend sind Einrichtung und Karosserie im Zustand eines 7-jährigen Wagens und nicht eines 20-jährigen Minis. Korrosion: ganz leichte Anfänge, aber darauf muss ich den Käufer bei der Besichtigung hinweisen, weil auf Anhieb nicht sichtbar.
HU/AU 08/2013 – Im August 2011 “ohne Mängel” durch den TÜV
Mehr Fotos und Informationen auf Anfrage.
Preis: Verhandlungssache
Das habe ich bezahlt: €5.000,- im August 2009 bei 96.200 km (Der Mini in gutem Zustand mit frisch nachgerüstetem Katalysator). Heute sieht er besser aus als damals,weil ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, ihn schön zu halten. Natürlich hat er noch kleine Macken (erzähle ich gern am Telefon oder bei der Besichtigung)
Ich bitte um Gebote. Es wäre mir sehr lieb, wenn der Wagen in gute, fachkundige Hände käme (also nicht zu Leuten, die ihn nicht abschmieren oder Ölstand kontrollieren und sich dann beschweren, der Mini wäre unzuverlässig)
Herzliche Grüße aus Berlin
Claus Eschemann
Tel. (030) 2243 3122 oder 0170-234 3941