• Hallo

    Bei der suche nach einer fertigen Karosserie bin ich bei ebay auf diese hier gestoßen >>> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…os/mini/u219629

    Meine Frage: Kann ein geschultes Auge auf den Fotos erkennen ob die Schweißarbeiten ordentlich vollzogen worden sind?

    Danke und sg. Ronny

    Hallo Ronny,

    für mich wäre das nichts........:rolleyes:.

    Kommt aber immer auf die Ansprüche an, die man hat.
    Also die Karosse hat schonmal die breiten Überbratschweller drin, darunter kann sich was auch immer verbergen:rolleyes:. So hat das Schwitzwasser aus den Hohlräumen keine Möglichkeit mehr, aus der Karosse zu laufen.
    Übergänge Windlaufblech zu Kotflügeln sehen verdächtig aus.
    Radhaus unten/ Fußraumbleche gefallen mir nicht.
    Hinten im Kofferraum, da steckt doch noch der Rost drin.

    Wie gesagt, wenn Du damit leben kannst, und ein paar Nacharbeiten leistest, um die gröbsten Fehler zu verbessern, kannst da schon was draus machen.
    €300.- ist ja nicht die Welt, und da muss man alles in Relation sehen.

    Eine Topkarosse ist das bei weitem nicht, vielleicht genügt es Dir;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo

    Bei der suche nach einer fertigen Karosserie bin ich bei ebay auf diese hier gestoßen >>> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…os/mini/u219629

    Meine Frage: Kann ein geschultes Auge auf den Fotos erkennen ob die Schweißarbeiten ordentlich vollzogen worden sind?

    Danke und sg. Ronny

    Hi Ronny

    mir fällt auf: Schwellerbleche ohne Luftöffnungen und Kotflügel mit Windlauf verschweißt oder verlötet oder mit Dichtmasse zugeschmiert ... Qualität? :rolleyes:

  • Hi,

    auf die Ferne ist das natürlich etwas schwierig. Man müsste halt wissen, was ist unter den "Überbratschwellern" die an den Belüftungen nicht geöffnet sind??

    Die Hutablage ist recht großzügig ausgeschnitten. Der Übergang Kotflügel Windleitblech ist nicht schön.

    Aber 300 Euro finde ich nicht unverschämt als Forderung, da könnte man, wenn nicht zu weit entfernt, ein Anschauen schon riskieren.

    Frag ihn doch mal nach ein paar Detailaufnahmen in guter Auflösung von beiden Seiten der Luftdurchführung Radhaus oben und Amaturenbrett links und rechts und von der Scheibenrahmenkante im Bereich der Luftdüsen. Sowie der beiden Übergänge Kotflügel - Windleitblech, und der Bereiche unter den Scheinwerfern nebst Übergang Frontmaske - Kotflügel.
    Auch eine Nahaufnahme des Motorraums wäre nicht schlecht.

    Habe gerade nochmal nachgesehen, der Bereich unter den Scheinwerfern, sowie der Übergang Front zu Kotflügel ist verspachtelt, d. h. die Fugen sind nicht mehr vorhanden.

    Grüße!

    Leo.


  • Meine Frage: Kann ein geschultes Auge auf den Fotos erkennen ob die Schweißarbeiten ordentlich vollzogen worden sind?

    Nö, kann man nicht wirklich erkennen.

    Was man aber erkennt sind lieblos eingeschweißte "Überziehschweller".
    Die sollten auf jeden Fall noch mal runter oder zumindest die Belüftungen wieder geöffnet und reichlich mit Hohlraumversiegelung oder besser Mike Sander´s geflutet werden.
    Die Schweißpunkte am Schwellerfalz wurden nicht versäubert. Da halten die Abdeckprofile nicht und es gammelt schnell wieder.

    Die Übergänge zwischen Kotflügel und Windleitblechecke sind scheinbar zugespachtelt. Das wird aufreißen, wenn es nicht vernüftig geschweißt wurde.

    Vielleicht wurde aber auch der Spalt verzinnt...:rolleyes:

    Die Reparatur vom rechten Radhaus sieht innen recht unsauber aus.

    Und von wegen Bodenbleche neu... ...da ist noch die originale Bitumenschicht im Innenraum vorhanden...:rolleyes:

    Ich würde sie mir zumindest sehr genau mit kritischem Blick anschauen :soupson:

    Gruß, Diddi

  • Mir ist nochwas aufgefallen, in den Gewinden der hinteren Hilfsrahmenbefestigung scheinen noch die abgerissenen Schrauben zu stecken.
    Auch sieht der Falz des Einstieges im vorderen Bereich Fahrerseite unsauber aus.

    Grüße!

    Leo.

  • Danke Leute! ;)

    Ich wollte schon was ordentliches, dachte mir schon das das bloß die Überbratdinger sind und der Kofferraum sieht auch nicht IO aus...
    Danke ihr habt mich weiter gebracht! :)

    PS: Wenn noch jemand eine Karosse in meinen Wünschen hat, bitte PN! :)

    sg. Ronny

  • Frage:
    Wäre das ne Basis um einen 1000er Motor einzupflanzen? Wegen dem Kabelbaum bin ich da nicht sicher. Das Typenschild könnte ich ja vom 1000er übernehmen zwecks AU.
    Wenn ich allein die Teileliste, die ich für meinen 1000er bräuchte, zusammenrechne komme ich weit über 300€.

    Danke
    Olaf

  • Frage:
    Wäre das ne Basis um einen 1000er Motor einzupflanzen? Wegen dem Kabelbaum bin ich da nicht sicher. Das Typenschild könnte ich ja vom 1000er übernehmen zwecks AU.
    Wenn ich allein die Teileliste, die ich für meinen 1000er bräuchte, zusammenrechne komme ich weit über 300€.

    Danke
    Olaf

    Hallo Olaf,

    Du müßtest dann auch die Fahrgestellnummer und den Brief von Deinem 1000er benutzen, denn in einen SPI krigst Du keinen Motor ohne Kat eingetragen.
    Der SPI Kabekbaum passt nicht, ist aber kein Hexenwerk den auszubauen und gegen einen vom 1000er zu tauschen.

    Grüße!

    Leo.

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