Motor ? WFN1024NW / WFNI024NW ??

• Moin Moin ,
    Der TÜV kan nix mit der Motorbezeichnung anfangen !
    Breuchte genaue Daten von dem Motor in meinem Buch finde ich nix darueber :(

Soll ein 1300 sein ;

WFM 1024NW oder WFM I024NW

Kann mir da jemand die Nenndaten ect. rueberreichen am besten ne kopie aus nem Datenblat oder soo :-/ :-/

dergimli@hotmail.com
    Vielen dank :)

• Moin Moin ,
    Der TÜV kan nix mit der Motorbezeichnung anfangen !
    Soll ein 1300 sein ;

WFM 1024NW oder WFM I024NW

WFM 1024 NW ist nur die Block-Nummer eines 1275er Motors. Dazu kann dir niemand irgendwelche Motordaten geben, da es diese Nummer als Vergaser und Einspritzer gibt.

Entscheidend ist die Nummer, die auf dem kleinen angenieteten Blechschild oberhalb der Lichtmaschine steht ;)

Gruß, Diddi

• Moin Diddi,
    Es ist ein Vergaser verbaut !

Dort ist kein Schildchen vernietet, aber die Loecher sind da und auf da steht die Nr. 12A 2E J02304138
    ist das die Nr. die mann Braucht ??

• ...Es ist ein Vergaser verbaut !

Dort ist kein Schildchen vernietet, aber die Loecher sind da und auf da steht die Nr. 12A 2E J02304138
    ist das die Nr. die mann Braucht ??

Das wäre die erforderliche Nummer. Aber es wurde vermutlich mal irgendwann das Schild entfernt oder ist verloren gegangen und es wurde die Nummer eingeschlagen(?).

Vergaser und 12A2E passt nicht zusammen, da die Nummer zu einem SPi gehört.

Vergaser (nicht Metro) hätte 12A2AG... oder auch 12A2BG....

Vermutlich ist das auch der Grund für die eingeschlagene Nummer...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• Ahh ok, also is das die NR: Ok.. !
    Das war mal ein SPI Motor den ich auf Vergaser umgebaut habe :) Passt also ;) Suppi, !!
    Und nun nur noch die daten von dem ???

• Erzähl das lieber nich deinem Prüfer, das Du einen Einspritzermotor (G-Kat) auf Vergaser umgebaut hast und das jetzt eingetragen haben willst...

Hast Du wirklich gar keine Briefkopie vom Spenderfahrzeug?
    War das nich ein '91er wenn Ich mich recht erinnere? :rolleyes:

Gruß,
    Jan

.

• Moin,
    Gibt es irgendwie nen Buch oder Tabelle woraus man ablesen kann, welche Nr. zu welchen Motoren gehoert ??
    Nr. 12A 2E J02304138 ?
    Zb. 12A = Motortyp
    2E = ??
    xxxxxx = ??

Wenn es so eine Tabelle gibt/Buch, koennte mann mit soetwas zukommen lassen ??

dergimli@hotmail.com

Gruesse
    Und danke :)
    Björn

• Evt. Jemand noch ne Fahrzeugschein Kopie eines 1300 Vergaser Motors ? (91Baj. 53PS ) ? ?
    Gruesse

• http://www.calverst.com/articles/Eng-e…cation_data.htm

http://www.guess-works.com/Tech/engine.htm

Source Vehicle : Mini Cooper SPi Engine type & CC : A+ 1275 cc Transverse mounted Fueling : Engine features : 10.1:1 Compression RatioCatalystGearbox features : Std. Ratio Rod Change gearbox with Pot Joints 3.21:1 Final Drive

Was willst du mit ner 53 PS Kopie ?? deinr Motor hat 63 PS (gehabt) wenn du nun weniger einträgst und wirst irgendwann mal gemessen bist am Bobbes !
    Du suchst eine 1991er 61PS Mini Cooper Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!