Hallo !
Mein erstes Auto (´91)war ein Mini Cooper - British racing green mit weissem Dach und weissen Streifen.Ich hab ihn GELIEBT !!!-mit allen "Macken" und mein Herz schlägt immer noch für Mini.Jetzt Jahrzehnte später-Familie zwei Kinder und ein Zweitwagen muss her.Richtig gefallen tut mir -ausser dem "alten"Mini nicht´s.Mein Mann schlug den neuen Mini vor-der meiner Meinung nach KEIN richtiger Mini ist-und deshalb für mich als echter Mini Fan nicht in Frage kommt.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:ich hätte gern einen Mini in der o.g. Farbe-altes Modell-guter Zustand.Ist dies eine richtige Entscheidung wenn man einen Mann hat-den ich natürlich sehr liebe,aber absolut nicht´s von Auto´s versteht...?Muss man "schrauben" können...???Bitte um eine ehrliche Meinung von euch Mini-Kennern ! VIELEN DANK !!!
Alte Liebe rostet nicht-einmal Mini immer Mini !
-
-
Fast alles ist "erlernbar" bei Interesse zudem gibt es auch für den alten Mini brauchbare Werkstätten und wenn man etwas mehr Geld investiert und kein Verbrauchtwagen kauft dann haste auch Fahrspaß! Zudem gibt es sicher auch in deiner Gegend einen Club oder eine IG. Also nur Mut!:thumpsup:
Lg Öli -
Da ein Mini rein von der Konstruktion schon von vor 1959 stammt, bedarf es bei diesem Auto einfach mehr Zuwendung, als bei einem heutigen Neuwagen. Das sind keine Dinge, die man nicht lernen kann, aber man muß sie eben gewissenhaft tun, damit der Mini in einem guten technischen Zustand bleibt. Wenn man sich nicht selber die Finger schmutzig machen will, kann man sich das natürlich als Dienstleistung auch einkaufen. Hier ist es wichtig eine Werkstatt zu finden, die sich mit der Minitechnik auskennt, eine heutige Werkstatt mit ihren KFZ Mechatroniker tut das in der Regel nicht.
Wichtig sind beim Kauf des Minis auf eine einwandfreie Karosserie zu achten. Sollte hier schon Lack-bzw. Rostblasen zu erkennen sein, dann dauert es nicht lange und es sind Schweißarbeiten nörtig. Da Dein Mann das nicht kann wird es schnell teuer, denn was man da sieht ist meist nur die Spitze des Eisberges. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich glaube für einen Mini würd ich noch ´ne Kfz Lehre anfangen ;-)...Es ist halt mein Lebentraum und ich kauf und fahr kein anderes Auto als einen MINI-solange haben wir halt nur eines !
Wieviel müsste man denn investieren Baujahr / KM ? Hab einen Mini im Auge mit 79 tsd Km -BJ ´96 -4500 €.Hört sich mal nicht schlecht an...@Michael:Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben eines Tages nochmal einen Mini zu besitzen.
Vielleicht kannst du mir einen Tip für Mini Werkstätten im Süden geben-hab gesehen du bist vom Bodensee.Liebe Grüsse dahin aus Ulm ! -
Hallo,
ich hab nen Innocenti Cooper Bj. 75. Aber der ist wohlnicht dein Preissegment oder eben als alltagsauto gedacht.http://www.mini-team-bodensee.de/dassindwir/bet…inno/index.html
schau dir den link halt mal an. Farblich wäre er es wohl! Ist auch nicht soweit weg. Wohne zwischen Pfullendorf und Ostrach Kreis Sigmaringen
Grüße,
Juri -
...@Michael:Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben eines Tages nochmal einen Mini zu besitzen.
Vielleicht kannst du mir einen Tip für Mini Werkstätten im Süden geben-hab gesehen du bist vom Bodensee.Liebe Grüsse dahin aus Ulm !Nö kann ich leider nicht. Ich bin meine Werkstatt
Aber Du kannst Dich mal an "Holger65" hier wenden. Er kommt auch aus Ulm und kann Dir vielleicht sogar bei der Miniauswahl helfen.
-
Juri : Danke für dein Angebot,aber ich suche schon ein Alltagsauto.
Hab ein paar Mini´s im Auge und vielleicht wird´s ja einer davon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!