halterung heckstoßstange

• moin,

eine frage zur halterung der stoßstange hinten !

möchte hinten wieder ne stoßstange verbauen!

habe damals den hintern von meinem mini rundgemacht,er hatte einen heckschaden, jetzt möchte ich ihn wieder zurückbauen,aber die kante fehlt,
    hat einer mal von euch sowas zurück gebaut,weiss im mom nicht wie ich das löse mit der halterung!!!

für info wer ich dankbar!!!!!!

gruss
    frank

• wie wärs mir 3 bzw 4 Blechwinkeln, einfach ans Heckblech schrauben und gut. Den Falz wieder herstellen würd ich nur, wenn das Blech eh rostig wäre, macht sons keinen Sinn, meiner Meinung nach

• hi,

hab keine kante mehr,,,,,

hab auch überlegt was mit winkeln zu machen, sollte ich die winkel jeweils mit 2 schrauben befestigen,hab da noch kein plan.

gruss
    frank

• Nur unter den Schanieren reicht vollkommen. Fahre so nun schon 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme mit durch die Gegend.
    Wurde beim TÜV weder bei Eintragung der AHK bemängelt noch beim aktuellen "Standardtüv". Orriginal befestigt hat die Stossstange das Wort auch eh nicht verdient. Bilder findest du unter http://www.minimalistisch.de.vu beim ehemals roten Mini ziemlich am Ende, bzw habe ich sie hier im Forum bereits verlinkt. (Thema war das gleiche. Müßte ebenfalls suchen).

Grüße Mirco

• Bilder findest du unter http://www.minimalistisch.de.vu beim ehemals roten Mini ziemlich am Ende, bzw habe ich sie hier im Forum bereits verlinkt. (Thema war das gleiche. Müßte ebenfalls suchen).

Ich bin mal so frei...;)

An den äußeren Befestigungspunkten könnte man zusätzlich einfach Winkel an die Karosserie schrauben und mit diesen die Stoßstangen zusätzlich befestigen ;)

Gruß, Diddi

• Ich bin mal so frei...;)

An den äußeren Befestigungspunkten könnte man zusätzlich einfach Winkel an die Karosserie schrauben und mit diesen die Stoßstangen zusätzlich befestigen ;)

Gruß, Diddi

Danke Diddi.
    Hatte neulich keine Zeit sie zu verlinken. Hält wirklich mit den 2 Haltern Bomben Fest. Fahre nun über 2 Jahre damit rum und hatte sie nur mal auf die Schnelle am Low Budget Mini angebaut, da es mit der AHK bescheiden aussah (Ohne Soßstange). Würd es jederzeit wiederholen. Keine Gammelfalz mehr und die Optik bleibt trotzdem "orriginal" erhalten. Fällt auf die ersten Blicke absolut nicht auf.

Grüße Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!