Mietwagen England (Flughafen)

• Moin,

ich werde vermutlich die nächste Woche kurzfristig nach England dürfen.
    Welche Mietwagenfirmen sind am Flughafen empfehlenswert (preiswert .. seinen Preis wert) Es steht noch nicht fest welcher Flughafen /Stenstead oder Heathrow)

Mietdauer 1 bis 2 Tage
    Laufleistung 300km

Buchung vor Ort .. oder aus Deutschland (bin ADAC Plus)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Anbieter ist individuell immer neu zu bestimmen. Kann man nicht pauschal sagen. Also vorher übers Netz alle 4 oder 5 einschlägigen Anbieter mit identischen Parametern vergleichen und dann von hier aus buchen. Vortei: Du weißt schon was es kostet und Du bekommst ein Upgrade wenn bestelltes Fahrzeug nicht verfügbar ist.

Wichtig, laß Dir keine zusätzliche und unnütze Versicherung am Schalter aufschwatzen und auch keinen Tankservice. Das macht man lieber selber und ist günstiger. Triff Deine Entscheidung selber vor dem Rechner und laß Dich nicht bequatschen.

so long
    der Doc

• Nur mal so am Rande, wenn es nur bei London bleibt, ist das Auto rausgeschmissenes Geld. U-Bahn und Taxi geht schneller und günstiger. ;)

• Man kann auch in London ne Menge rumfahren :D

Hätte ja sein können...viel Erfolg noch bei der Suche!

• Keine Broker! Sparst zwar ein paar Euro, kann aber sehr stressig werden. Wenn du in Heathrow bist musst du mit einem Bus zu den Mietwagen Buden fahren. Ist ne nette Flughafen Rundfahrt. Wirst auch an einer Alten Concord vorbei kommen.

Ich nehme entweder Sixt oder Europcar.

Den oben erwähnten Tankservice gibt es auch nur bei irgendwelchen scheixx Mietbuden. Ob eine (zusätzliche) Versicherung nötig ist kommt immer darauf an.

Wichtig ist eine Kreditkarte, ohne die wird es sehr kompliziert wenn nicht unmöglich.

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Ich hatte bisher Europcar und das war ok - Rechnung prüfen is in UK immer mal ganz sinnvoll, aber ansonsten keine Beanstandungen.

Viel Spaß!

Edit: Der Adac ist in sämtlichen Vergleichen zu sämtlichen Orten und Dauern nie von Vorteil gewesen, preislich. Besser direkt vergleichen, auf Angebote achten.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Moin,

wenn ich dienstl. in UK bin muss ich immer bei Sixt und Europcar anheuern und hatte bis dato noch keinen Stress damit.
    Als ADAC Mitglied sollte Hertz für Dich interessant sein da meist keine zusätzlichen Versicherung mehr abgeschlossen werden müssen, da das meist mit dem ADAC abgedeckt ist.

Mein Kollege hat bei seinen privaten Reisen nach UK die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist das Auto vor Ort am Schalter zu buchen als im voraus von Deutschland aus.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Moin.
    Ich habe das letzte Mal auch bei Europcar in Heathrow gemietet. Ich glaube die kleinste Kategorie...3-türig...Renault Clio. 3 Tage inkl. Vollkasko ca. 150€. Die inklusiv Kilometer habe ich nicht mehr im Kopf...hat aber locker gereicht um vom Flughafen nach Wimbledon und zurück zu fahren - inkl. nicht eingeplante Umwege ;)
    Kreditkarte ist unabdingbar! Etwas gewöhnungsbedürftig war die Fahrzeugauswahl-Zeremonie: man durfte sich, nachdem der Schalterjunge alle Formalitäten in seinen Computer getippt hatte, aus zugewiesenen Reihen einfach ein Auto auswählen. Schlüssel steckt.
    Aber nicht vergessen ausreichend Zeit für den Shuttle-Bus bei Abholung und Abgabe einzuplanen. Ist echt 'ne nette Rundfahrt. :D
    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!