2 Vergaser oder Einen???

  • Hi
    Habe einen 1000 Mini mit Hs4-Vergaser -
    Ich´habe noch einen Vergaser rumliegen -wenn ich mir jetzt daraus einen Doppelvergaseranlage basteln möchte was brauche ich noch dafür -und lohnt sich der aufwand überhaupt.
    Mit wieviel Zusatzkosten müsste ich noch rechnen ??


    mfg
    mb

  • also für einen 1000er Motor eine Doppel HS4 zu benutzen, halte ich für wenig sinnvoll, eher eine Doppel HS2... Außerdem kann man meines Wissens auch nicht einfach zwei einzelne Vergaser zusammen basteln, Du brauchst ja auch noch das passende Gestänge, Ansaugbrücke etc!


    Vielleicht nimmst Du den zweiten Vergaser einfach zum "tunen", also ein bißchen am Vergaser rumschleifen/entgraten und so weiter... Ist alles z.B.: ganz schön im Buch "Minis heisser machen" beschrieben (ohne irgendwie groß Werbung dafür machen zu wollen)


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten!

  • Bei einer Doppelvergaseranlage ( oder wie A.H. sagen würde Zweivergaseranlage) gibt se zwei versch. Vergaser, einen rechten und einen linken, d. h. die Vergaserkörper sind unterschiedlich.
    Leider nichts mit einfachem basteln.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!