Moin!
Mir is neulich ein Malheur passiert... Ein Kühlerschlauch ist gerissen und der Mini hat so gut wie alles Kühlwasser geschmissen - was Ich leider nicht bemerkt habe. Hab es erst bemerkt, als der Motor heftig klackerte (Geräusch wie Kopfdichtung zwischen Zylindern durch), die Leistung fast komplett weg war und Ich eine leichte Nebelwand gezogen habe... Der Motor war irre heiß und hat überall gequalmt, wo noch ein fitzelchen Öl war.
Jetzt stand der Wagen 3-4 Tage. Kompressionstest zeigt 1 Bar weniger auf den inneren Zylindern (habe den Motor vorher aber noch nie getestet, also keinen Vergleich zu vorher). Schlauch ersetzt, Wasser eingefüllt - läuft wieder geschmeidig wie eh und je und hat volle Leistung. Hat nur eine große, blau-weiße Wolke beim starten geworfen
Is'n jetzt da los!?!? Und das bei einem 1000er, dem eine gewisse Mimosenhaftigkeit bei Kopfdichtungen nachgesagt wird...? Ich traue dem Frieden nicht so wirklich...
Jemand 'ne Erklärung, die NICHT auf Voodoo hinaus läuft?
Gruß,
Jan