Wie weit kann man mit einer vollen Batterie und defekten Lichtmaschine fahren.
ohne Licht, nur Vergaser
wie lange kann man mit einer defekten Lima fahren
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Bin Damals noch ca. 200 KM weit gekommen.
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Solange, bis die Batterie leer ist...
Hängt also rein vom Zustand (voll und neu oder alt und fast leer) und Qualität (AH) der Batterie ab...
Man kann sogar noch bei leerer Batterie fahren, aber wenn man dann aus versehen nen Blinker setzt oder auch nur einen Stromverbraucher anstellt geht die Kiste aus..
Inno-Uwe
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Man kann sogar noch bei leerer Batterie fahren
Inno-Uwe
Nein, kann man nicht, wenn die Lima defekt ist. Wo soll der Funken denn herkommen.
Eine volle 45ah hatte im Estate vor 2 Jahren ca. 400 km gehalten (Autobahn)
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Du verbrauchst etwa 10-12A/h, das heißt, theoretisch kannst du knappe 4h fahren. Fällt die Spannung unter 10V gibts kein Funken mehr. Er fängt aber ca 5 min vorher an zu stottern.
Edit: MPi
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Nein, kann man nicht, wenn die Lima defekt ist. Wo soll der Funken denn herkommen.
Eine volle 45ah hatte im Estate vor 2 Jahren ca. 400 km gehalten (Autobahn)
Und davon ca 150 km mit Licht :-))
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Also beim Einspritzer im Winter bei guter Batterie, licht, heizung, radio, Scheibenwischer.
Habe ich mal
20 km geschafft:thumpsup:
Gruß Markus
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Mit Hochleistungszündspule(z.b. blaue bosch, goldene Lucas) ohne Vorwiederstand reichen auch noch 8-9V aus um einen ausreichenden Zündfunken zu produzieren. Also vielleicht nochmal eine halbe h länger als ohne, sprich ca. 4 1/2h.
Gute Fahrt:thumpsup: -
Wie weit kann man mit einer vollen Batterie und defekten Lichtmaschine fahren.
ohne Licht, nur VergaserSo so, du denkst also über weitere Gewichtsreduktion durch Ausbau der Lima und der Scheinwerfer nach.
Bis später...
Faxe -
Zitat
So so, du denkst also über weitere Gewichtsreduktion durch Ausbau der Lima und der Scheinwerfer nach.
Hast mich durchschaut.....:thumpsup:
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Mit Vergasermotor ca. 3-4 Stunden.
Guter Indikator: Wenn's (evtl. dem Gewichtsreduktionswahn vorenthaltene) Radio aus geht, hat man noch so ca. 'ne 1/4-1/2h.
Is schon so lange her. Aber ich meine, der Drehzahlmesser wurde damals auch etwas lethargisch -
Wenns um Gewichtsersparnis geht wuerde ich es eher von der anderen Seite angehen.
Lass die Lichtmaschine drinnen und bau eine von den groesseren Motorradbatterien ein. Die ist wesentlich leichter und sollte noch genug Strom zum Starten bringen solange sie im guten Zustand ist.
Aus diese Weise kannst Du immer noch im Dunkeln fahren, da ja die Lichmaschine genug Strom liefert;).Ne leichtere kleinere Lichmaschine waehre auch noch ne Alternative falls Du sonst keine groesseren Verbraucher hast.
Beim Anlasser koenntest Du richtig Gewicht sparen wenn Du den weglaesst. Muesstest halt immer gut fruehstuecken, dass Du den Mini auch im kalten Zustand durch anschieben angelassen bekommst:D.
Meinen hab ich bei uns in der Strasse alleine anbekommen als der Anlasser kaputt war. Sollte halt nur keine Steigung da sein.
Gruesse
Holger
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Wenns um Gewichtsersparnis geht wuerde ich es eher von der anderen Seite angehen.
Lass die Lichtmaschine drinnen und bau eine von den groesseren Motorradbatterien ein. Die ist wesentlich leichter und sollte noch genug Strom zum Starten bringen solange sie im guten Zustand ist.
Aus diese Weise kannst Du immer noch im Dunkeln fahren, da ja die Lichmaschine genug Strom liefert;).
Wenn Du die Motorradbatterie noch im Motorraum unterbringen kannst sparst Du Dir auch noch die 150g (geschaetzt) fuer die lange Plusleitung;).Ne leichtere kleinere Lichmaschine waehre auch noch ne Alternative falls Du sonst keine groesseren Verbraucher hast.
Beim Anlasser koenntest Du richtig Gewicht sparen wenn Du den weglaesst. Muesstest halt immer gut fruehstuecken, dass Du den Mini auch im kalten Zustand durch anschieben angelassen bekommst:D.
Meinen hab ich bei uns in der Strasse alleine anbekommen als der Anlasser kaputt war. Sollte halt nur keine Steigung da sein.
Gruesse
Holger
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Nur zur Klarstellung, ich will die LIMA nicht weglassen, mir ging es um was Andres.......
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Sorry, dann falsch verstanden.
Aber bei der Batterie kannst Du wirklich noch ein paar Kilo relativ einfach sparen falls Du es nicht schon gemacht hast;)
Ansonsten wurde ja schon die Antwort auf die Frage gegeben...
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Ca. 5 kg habe ich schon an der Batterie gespart....
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Ca. 5 kg habe ich schon an der Batterie gespart....
...ca. 600,- investieren und du kommst mit 600 gr. aus;)
Bis später...
Faxe -
Ich habe doch kein Geld....
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...ca. 600,- investieren und du kommst mit 600 gr. aus;)
Bis später...
FaxeBatterie weglassen, auf CDI-Zündung umgebauen und dann 600g schwere Alu-Handkurbel in den Kofferraum legen?
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