Hallo,
ich wohne im Pforzheimer Raum, bin 60 Jahre alt habe mir vor vier Tagen einen lange gehegten Traum erfüllt. Ich habe einen Mini SPI Silverstone mit 87000 km, mit wenig Rost gekauft. Der Hinterachsträger muß allerdings getauscht werden.
Ich habe in diesem hervorragende Forum zwar viel über Startprobleme gelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Mein Vorbesitzer hat mir ein Problem vorenthalten, daß er kannte.
Der Motor läuft und startet normal, wenn er warm ist.
Kalt dreht der Anlasser zwar durch, der Motor startet aber nicht.
Verkäufer angerufen :"Zündschlüssel in Startstellung drehen, Benzinpumpe drei Sekunden laufenlassen. Dann Zündung zurück und zwei Minuten warten. Diese Prozedur 5-6 mal wiederholen. Irgendwann startet er."
Hört sich zwar blöd an, hat aber funktioniert.
Bisherige Arbeiten:
- Kontakte gereinigt und nachgebogen (Kabel + Sicherungen)
- Modulrelais aufgeschnitten. Sieht alles unverschmort aus
- Benzinpumpe mit 12V geprüft, läuft
- Sichtbare Teile der Unterdruckschläuche i.O.
Fällt jemandem zu diesem Thema noch was ein?