hallo,
ich bin grad eine Längere Strecke gefahren (1200km) und jetzt wo ich wieder zuhause bin stelle ich fest, dass der Mini nichtmehr richtig läuft.
Ich habe jetzt mal durchgetestet und festgestellt, dass es keine veränderung ergibt wenn ich das Zündkabel vom 4. Zylinder abziehe. Alle anderen 1-3 verursachen einen Merklich anderen Motorlauf. Die Zündkerzen sehen auch nicht sonderlich anders aus....
jetzt habe ich eine andere kerze in den 4. Zylinder geschraubt ->keine veränderung
Zündkabel gegen den Block gehalten und gestartet ->zündfunken ist da
wenn ich ohne Kerze im Zylinder den Motor starte und den Finger aufs Loch halte ist schon ziemlich Druck drauf! (Muss morgen erstmal nen Kompressionsmesser kaufen)
ventildeckel Abgemacht und Ventilspiel gecheckt und Ventilschäfte auf verfärbung untersucht ->nix aussergewöhnliches, alles wie immer.
Was kann das denn nun wieder sein? Es kommt mir so vor bzw ich bin mir sicher, dass der 4. Einfach nur mitläuft aber keine bzw kaum Leistung abgibt (höhere Drezahl und es ist alles ok aber im Leerlauf und beim anfahren merkt man es sehr deutlich, dass er nur auf 3 Zylindern läuft)
Was kann ich noch Probieren? Ist mir da ein Ventlil verbrannt oder die Kopfdichtung? Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7L und er hat auch seine 130km/h geschafft, bergab auch mal 140-150. 1000er vollbeladen mit 2 personen übrigends!