Baujahr: karrosse ist bj.89
Modell / Sondermodell: MK V
Laufleistung km: kann nicht nachvollzogen werden vom Motor, karrosse hatte verhältnismäßig wenig rost!
TÜV / AU: 04.2013/ 04.2013
Motor / PS: 1300 Metro/ ca. 65-70 Ps
Farbe: Mattgrau mit roten streifen, weiß abgesetzt
Beschreibung:
Leider muss ich mich von meinem kleinen Flitzer trennen. Platzmangel ist dabei das Hauptproblem.
Ich hatte mir im Jahre 2006 einen Mini zugelegt, ziemlich brach und hinüber, jedoch komplett. Dann habe ich begonnen diesen zu zerlegen und zu schweißen. Nachdem ich das dritte Blech eingeschweißt hatte, bekam ich von einem Bekannten den Hinweis das er jemanden kenne, der eine Karosse rumstehen hatte, welche wesentlich besser im Zustand war als meine. Kurz überlegt, die vorhandene Karrosse geleert und die bessere geholt. Bei dieser war lediglich das Kofferraumbelch hinüber. Dreiecksbleche wurden scheinbar schonmal erneuert. Um die scheinwerfer sowie an den Scheibenrahmen war nur Flugrost, aber kein loch zu sehen oder mit dem Schraubenzieher zu erstechen:)
Also Kofferraumblech eingeschweist, bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Stoßstangenhalterung entfernt( schöner runder Hintern und runde Schnauze).
Der Unterboden wurde weitestgehend von wirklich nur Flugrost befreit, Grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt. Inklusive dem Motorraum und Radhäuser.
Alle Bremsleitungen sind komplett erneuert worden! Ebenso Backen, Scheiben, Beläge und Radbremszylinder.
Da mir der 1000er Motor etwas zu mager erschien besorgte ich mir einen 1300 Metromotor(laufleistung unbekannt) Dieser ist auch noch so wie er war, Orginalzustand(innenleben) mit elektronischer Zündanlage.
Auspuffanlage ist eine NEUE RC40 mti seitlichem ESD und nem Maniflow Fächerkrümmer. Inklusive Anderer Vergasernadel und Offenem K&N filter( das Stage I Kit)
Vorder und Hinterachsrahmen haber ich Sandstrahlen lassen und lackiert. Alle Lager und Gummis die es gibt sind Vorn und Hinten neu gemacht. Neues Lenkgetriebe ebenfalls.
Fahrwerk ist ein HILO kit verbaut mit den einstellbaren GAZ Stoßdämpfern Hinten sowie auch Vorn. Man kann es schön straff oder sanft weich einstellbar.
Felgen sinds die Melberfelgen (BBS-Design) auch diese sind Gesandstrahlt und Mattschwarz Lackiert worden.
Felgen und Kotflügelverbreiterungen sind Eingetragen! Reifen haben vorn noch ca 80% und hinten ca 40%
Der Lack sieht von weitem gut aus ist eber eine Garagenlackierung welche nicht perfekt ist! Ist aber Geschmackssache, mir hats gereicht und ich fande es so genau richtig! Ist eben ne kleine Ratte! Sicher sind hier und da paar Fehler, er ist Mattgrau lackiert mit Feuerrotenstreifen und weißen Outlines... Scheiben sind Hinten(inkl. Heckscheibe) getönt. Es ist ein OBA Holzsportlenkrad mit ABE verbaut. Die Innenausstattung kann man noch schöner machen oder so lassen, Teppich ist komplett neu(Rot)! Himmel habe ich keinen verbaut, gebe ich aber wenn Bedarf besteht gerne mit. Das untere Amaturenbrett hat leider zwei Löcher, dafür fehlte mir dann die Zeit, ist aber relativ leicht auszubauen und neu zubeziehen.
Das Dach ist Seidenmatt Lackiert,(leider hats paar kleine Dellen). Wiedermal Geschmackssache.
Elektrik funktioniert alles, !Keine Nebenschlussleuchte verbaut, da bei BJ 89 noch keine Pflicht! Scheinwerfer sind neue H4 inklusive Gehäuse. Blinker vorn sind die vom MK I (fand ich schöner)
Ich werde in den Nächsten Tagen mal noch Bilder machen und reinstellen, kam nur noch nich dazu!
Hab sicher irgendwo auch was vergessen, ich werde es melden wenn noch was hinzugefügt werden muss:)
Bitte nicht die Rechtschreibung beachten, war nie meine Stärke
Mängel / Rost: kein rost!
Standort PLZ: 08523 Plauen
Preisvorstellung: Schlagt mir mal was vor!
Kontaktinfos: Martinn.29.03@gmx.de
Bilder: Folgen noch