mini bei stau über seitenstreifen?

• Hi mein arbeitskollege meinte, dass man bei einem stau auf dem seitenstreifen weiterfahren darf, da der sonst heiss läuft oder so. Das würde auch im fzBrief stehen. Stimmt das ?

• Nein steht nicht in den Papieren ! hast du nen Mini ???
    Dein Kollege wollte dich nur verarschen !
    Ein normal gepflegter Mini löäuft im Stau genauso heiß wie jedes andere Auto auch ! warum sollte er also auf dem Seitenstreifen fahren dürfen ???
    Vielleicht meinte dein Kollege denLuftgekühlten Käfer oder Fiat500... aber selbst di dürfen das nicht !
    Dein kollege hat einfach keine Ahnung und/oder wollte dich auf den Arm nehmen.....

• Ich geh mal zu 99,9999999999% davon aus, dass dies totaler Quatsch ist. Der Seitenstreifen gehört keinem Autofahrer, es sei denn es ist ausdrücklich ausgeschildert. ;)

Und nen gewarteter Mini wird auch jeden Stau ohne größere Probleme überleben (dann macht man halt mal die Heizung an...).

• Es ist sogar verboten, den Standstreifen auf der Autobahn zu nutzen, den es ist ein STANDStreifen, dort darf NICHT gefahren werden. Im Falle einer Abschlepppanne fährt allerdings selbst der ADAC und die Polizei auf dem Standstreifen aus Gründen der Sicherheit (obwohls verboten ist laut Polizist).

Und nein, der Standstreifen darf auch im Falle eines Staus nicht als Fahrstreifen genutzt werden, um schnell mal eben an der nächsten Ausfahrt rauszufahren!! Da drohen laut Polizist bis zu 3 Punkte wg. Rettungsgasse und sowieso verboten etc...)

Inno-Uwe
    Alles mal so bei einer Panne auf der Autobahn mit ADAC abschleppen unter Polizeischutz in Erfahrung gebracht..:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Ausser natürlich man ist bei München unterwegs da gibt es sogar schilder die einen darauf hinweisen bei Stau den Standstreifen mitzubenutzen.... ABER das ist die AUSNAHME

• ...oh, ich würde sagen du musst mal an den richtigen Polizisten geraten.

Wenn der dir das Befahren des Seitenstreifens "zum Zwecke des schnelleren Vorwärtskommens" ankreidet, ist der Lappen weg! Keine Diskussion!

• ... einfordern ...

ich rede dann mal mit meinem Prüfer :D oder ... geht das in Sixxxn :rolleyes:

DIE Eintragung .... hätte doch was

PS: bitte kommt jetzt nicht mit Gesetz geht über Eintragung ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Wie, habt ihr euch das noch nicht eintragen lassen ?
    Dachte, das hätte fast jeder im Brief stehen.
    Kann natürlich sein, daß das bei mir mit dem H-Kennzeichen zusammenhängt.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Also ist da doch was dran, das ein Mercedesstern ne eingebaute Vorfahrt hat ??

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!