Mini abzugeben
Zwar ungern aber aus Finaziellen gründen nicht anders möglich
Typ :Spi
Laufleistung :Bin mir nicht ganz sicher
Baujahr :1996
Farbe :Grün
Karosserie :Der Mini ist zerlegt worden und fast alle Problem Stellen bearbeitet worden, Roststellen gab es viele und deswegen sind sie großzügig ausgetrennt entfernt worden und durch Reparaturbleche ersetzt worden.
Karosserie wäre Tüv bereit , es gibt noch kleine Roststellen aber die sind nicht Stark. Die Türen haben noch starken Rostbefall und wurden noch nicht bearbeitet
In der Karosserie wurden verbaut
Bodenblech Links
Bodenblech Rechts
Schweller Rechts
Schweller Links wurde durch kleiner Selbst angefertigte bleche ersetzt
Kofferraum Boden und Radkasten Rechts wurde auch selbst angefertigt und komplett erneuert
Das waren die größten Problemstellen des Fahrzeug
Andere stellen wurden durch Eigende bleche noch ersetzt
Zur Verarbeitung!
Es wurden alle stellen mit Plasamaschneider raus getrennt bis nichts vergammeltes mehr zu sehen war , die neuen bleche wurden dann angepasst und neu verschweißt. Hohlräume natürlich alle versiegelt
Zum Schluss wurde das Fahrzeug von unten komplett 2x mal mit Unterbodenschutz versehen worden
Damit möchte ich euch sagen das keine stelle notdürftig fertig gemacht worden ist , es ist nicht aufgeschweißt oder drüber gesetzt worden oder sogar nur zugestopft
Es wurde vernünftig ausgebessert bzw ersetzt worden
Motor:Der Motor ist natürlich ausgebaut worden und zerlegt worden (Kurbeltrieb nicht) Der Motorblock ist gereinigt worden von Farbe und allen Dichtungen
Die Dichtungen sind durch einen Kompletten Dichtungssatz ersetzt worden
Anschliessend ist der Motor in Roter Temeraturbeständiger Farbe Lackiert worden
Zusand der Zylinderwände gut, Kreuzschlieff noch vorhanden und kein Kolbenfrass festzustellen
Zylinderkopf ist bearbeitet worden, Ein und Auslass Kanäle vom dreck befreit und Strömungs optmiert , Ventile neu eingeschliffen
Natürlich Auch alle Dichtungen erneuert
Zylinderkopf von Farbe befreit und dann auch in Rot lackiert
Luftfilter ist durch ein Sportluftfilter ersetzt worden
Kupplung ist auch erneuert worden ( Die alte noch brauchbar gibst dazu
Getriebe :Getriebe auf Beschädigungen überprüft, gereinigt von dreck und Dichtungen, Neue Dichtungen eingesetzt
Zustand gut
Achse Vorn Stoßdämpferhalter Links erneuert
Stoßdämpfer sind meine ich Standard
Die Gelenke der Tragarme sind alle neu gekommen und eingestellt
Die Aufhängungsbuchsen sind jedoch alt geblieben
Ein spiel in den Buchsen war nicht festzustellen und die Schmiernippel sind alle gängig
Achse Hinten Achse hinten ist komplett gesand strahlt und neu beschichtet
Aufnahme der Achse ist nicht bearbeitet worden, wie auch hier kein spiel festzustellen war
Bremsen Hinten und Vorn : Ja was gibst dazu zu sagen? Ich würde mal sagen neu
Also Scheiben und trommeln , Beläge und hinteren Radbremszylinder
Die Vorderen Zangen sind gereinigt worden , Radlager sind auch alle 4 neu gekommen