Ach du Sch.....
-
-
Oh man, das ist heftig, wobei ich mir vorstellen könnte, das der Minifahrer noch halbwegs davon gekommen ist...wenn er alleine unterwegs war. Alles gute wünsch ich ihm jedenfalls!
-
Das ist krass! Wünsche ihm auch alles Gute und gute Genesung.
-
zu dem thema (ach du sch*****) hab ich auch noch was:
"kleiner" brand hier in wü am donnerstag nacht:zum glück nur drei leichtverletzte und keine toten, dafür ca. 1,5 mio schaden...
-
Gute Besserung und alles Gute auch von mir!
Aber da sieht man:
Wenn man die Bilder so anschaut dann sieht man mal wie stabil so ein Mini ist und eine Sicherheitzelle hat obwohl die Konstruktion 50 Jahren alt ist! :thumpsup:Überlebenschance auf der Fahrerseite ist sehr groß da die Lenksäule noch da ist wo sie hingehört und der Abstand zum Sitz noch normal ist. Bei Beifahrer ist es schon übler..Gruß
Ingo -
Wenn man die Bilder so anschaut dann sieht man mal wie stabil so ein Mini ist und eine Sicherheitzelle hat obwohl die Konstruktion 50 Jahren alt ist! :thumpsup:
Schau dir bitte das Bild nochmal genau an:Das sieht nach Seitenaufprall auf der Beifahrerseite aus. Und da ist gar nichts stabil oder "sicher". Die "Beifahrerseite" gibt es quasi nicht mehr.
Davon abgesehen - meine besten Genesungswünsche an alle beteiligten Unfallopfer!
-
Ja, aber das sieht auch nicht so aus, als wäre das eine Straße wo man 30 fährt...und gemessen daran sieht das noch gut aus.
-
Das sieht nach Seitenaufprall auf der Beifahrerseite aus.
Das war wohl eher ein Vollabschuss...
Von mir natürlich auch die besten Genesungswünsche!
Da war wirklich mehr als ein Schutzengel vor Ort...lg Doris
-
Der zustand das die Feuerwehr das Dach abgetrennt hat,läst darauf Schließen das der Beifahrer im Mini eingeklemmt gewesen ist.
-
Wenn man die Bilder so anschaut dann sieht man mal wie stabil so ein Mini ist und eine Sicherheitzelle hat obwohl die Konstruktion 50 Jahren alt ist! :thumpsup:Überlebenschance auf der Fahrerseite ist sehr groß da die Lenksäule noch da ist wo sie hingehört und der Abstand zum Sitz noch normal ist.
Ja, aber das sieht auch nicht so aus, als wäre das eine Straße wo man 30 fährt...und gemessen daran sieht das noch gut aus.
Ich sehr hier gar nichts Positives, außer dass die Feuerwehr das Dach leichter abtrennen kann als bei anderen Autos.
Die Unfallgegner von heute sind nunmal andere Kaliber als vor >30 Jahren. Und das wird sich nicht mehr ändern - als Minipilot nimmt man einfach beim Unfall die größeren Kräfte auf.;)
Die vielbeschworene "aktive Sicherheit" hat hier wohl auch nix genutzt.
-
Ich muss jetzt aber nicht Unfallbilder von nem Fiat 500/Käfer und co rauskramen oder? Da steck ich dann doch lieber in meinem Mini.
Wem das nicht sicher genug ist, hat ja genug Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen.Klar sind die Unfallgegner Heute anders, aber das wirkt sich eher gegenteilig aus.
Während nen alter Jaguar gebaut war wie ein Ziegelstein, werden heute Großkarossen extra "weich" gebaut um im Falle eines Aufpralls die Knautschzone für ein kleineres Fahrzeug zu liefern. -
Allen Insassen wünsche auch ich gute Besserung!!!
Diese Bilder zeigen mal wieder, dass wir mit unseren "Kleinen" immer
ein wachsames Auge mehr haben müssen und einen Schutzengel,
der immer dabei ist. -
Puh!
Gute Besserung auch von meiner Seite!Schon ziemlich hart die Bilder zu sehen!
-
Klar sind die Unfallgegner Heute anders, aber das wirkt sich eher gegenteilig aus.
Während nen alter Jaguar gebaut war wie ein Ziegelstein, werden heute Großkarossen extra "weich" gebaut um im Falle eines Aufpralls die Knautschzone für ein kleineres Fahrzeug zu liefern.Nun ja, nicht alle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Q7#KritikGrüße,
Andreas -
Nun ja, nicht alle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Q7#KritikGrüße,
Andreas
zum Glück scheint der nur östlich der Oder ein Verkaufsschlager zu sein- man mag sich garnicht ausdenken wenn der einen volley nimmt -
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Aber bei der S-Klasse ist es zum Beispiel so.
-
Übel übel.
Ich kenne das Wiedbachtal sehr gut und frage mich, wie man an der Stelle so abfliegen kann. Ich kann mir nur vorstellen, das der Unfallgegener nach Links in die Ausbuchtung fahren wollte und dem Mini vor die Schnauze gefahren ist.Um dort aus der Kurve zu fliegen oder das Heck zum schlingern zu bringen brauchst du mindestens 160km/h und schlechte Reifen.
Tobi
-
Übel übel.
Ich kenne das Wiedbachtal sehr gut und frage mich, wie man an der Stelle so abfliegen kann. Ich kann mir nur vorstellen, das der Unfallgegener nach Links in die Ausbuchtung fahren wollte und dem Mini vor die Schnauze gefahren ist.Tobi
Da der Mini an der Seite platt ist und beim Gegner die Schnauze, war es wohl eher umgekehrt (kann aber auch nur spekulieren).
-
Ich kann auch nur spekulieren, aber wenn ich mir ansehe wie die Wägen stehen und wo die Schäden sind, hätte ich gesagt, das der Mini auf der Hauptstrasse aus dem Ort kam und der grosse (was ist das eigentlich?), aus der Seitenstrasse herauskam. Vermutlich wollte dieser auch nach rechts, übersah dabei den Mini und schob ihn mit genügend Schwung über beide Spuren an die Leitplanke. Aber wie gesagt, das ist auch nur spekuliert...
lg Doris
-
Um den Spekulationen mal ein Ende zu setzen;)
Habe eben einen befreundeten Feuerwehrmann befragt, der an der Unfallstelle war.
Der silberne fuhr von Waldbreitbach kommend auf der falschen Spur (links). Der Mini kam aus Niederbreitbach und als der silberne nicht rüberfuhr ist er wohl ausgewichen. Dann hat der silberne gemerkt das er falsch fährt und hat rübergezogen. Dann hat es wohl geknallt. Der FWM sagte nämlich auch, das da wahnsinns Kräfte gewirkt haben müssen, weil der silberne sich ja quasi noch gedreht hat. Stand ja in Richtung Waldbreitbach.
Schon abartig, wenn dir so ein Vollidiot auf deiner Spur als "Geisterfahrer" entgegen kommt....
Tobi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!