günstiger kleinwagen

• So, da ich erst mal auf einen mini verzichten muss, brauche ich einen günstigen wagen, der mich zuverlässig von a nach b bringt unzwar Spritsparend und gùnstig. Habt ihr ne Ide? Oder ist mini fahren gar nicht so unzuverlässig und teuer? Mfg ps am besten noch iwas was geil aussieht iwas kultiges

• Bei richtiger Pflege sind die relativ zuverlässig. Spritsparend ist was anderes aber es geht.
    Man sollte halt immer n bisschen Geld haben falls er mal nicht tut. Damit muss man aber bei fast jeden Auto rechnen.
    Günstig und zuverlässig ist sonst der gute alte Golf 3. die kriegt man Fahrbereit und mit Tüv teilweise schon für 500Euro. Hab die unterhaltskosten nur gerade nicht im Kopf.

• Moin!

Zitat

Habt ihr ne Ide?

Es gibt nur einen Ide hier, sowas hat nicht jeder... :eastgrin: Kleiner Tipp: korrekte Rechtschreibung ist auch ein Ausruck von Höflichkeit und Respekt. Erleichtert es ggfs. verwertbare Antwoten zu bekommen ;)

Zum Thema:

Mikra K10. Braucht 5-6l Super, klasse zuverlässig und robust, spaßiger zu fahren als man denken würde (sehr 'tail happy') und in der Anschaffung fast geschenkt. Nachteil: Originale Ersatzteile können teuer sein. Auf der anderen Seite stehen die auf vielen Schrottplätzen rum, Abwrackprämienpremiumfutter waren die wohl oft ;)

wenn was kapitales in ArxxX geht, wegwerfen und nächsten kaufen... Is so. Nich fragen ;)

Gruß,
    Jan

.

• Die günstigste zuverlässigste Kiste bleibt immer noch der Golf 2 !!
    Alternativ Corsa B !!
    der Style - Faktor bleibt da natürlich auf der Strecke

Inno-Uwe
    Scirocco 2 mit 75 PS ... Golf 2 Technik und da stimmt auch der Style Faktor !!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Meinst du nicht eher den Nissan Micra? :P

Edit: Golf2 und Scirocco fallen dem oldschool-wahn aber mitlerweile auch schon ziemlich zum Opfer. Hier in der Region liegen die schon bei Mini-Preisen und noch teurer. Aber wenn man einen günstig findet würde ich da auch direkt zuschlagen.
    Wobei liegt auch wieder dran welches Modell. Die alten Heckleuchten sind da eher gefragt als die abgeschrägten neueren. Aber Golf ist allgemein günstig und zuverlässig.
    Corsa B würde ich persönlich von abraten. Ich weiß so auf anhieb von 8 Leuten in meinem bekannten und verwanten- kreis die damit nur Probleme hatten.

• Mit 2er Golfs hab ich bisher auch nie Probleme gehabt, und die findet man teilweise auch noch in richtig gutem Zustand fuer wenig Geld. Allerdings ist der halt in der Versicherung nicht wirklich guenstig.

Ich wuerd noch den Audi 80 in den Ring werfen. Damit faehrt man meiner Meinung nach auch gut und guenstig.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Fiat Panda bzw. Seat Mabella! Geht nix kaputt da nix dran, zudem billigste Versicherungsklasse 10 oder so unter 1000ccm das heißt kaum Steuer kultig sind die dinger auch und du kriegst sogar ne Waschmaschine oder nen Kühlschrank rein! Alternativ wäre da noch der Cinqecento oder der Seicento allerdings ist da der Einstiegspreis bissle höher. Hab 2 bekannte die fahren nen Mabella als Studendenkutsche nun schon seit 2 Jahren relativ problemlose Sparsame und genügsame Autos! Nein ich werde weder von Fiat noch von Seat dafür bezahlt das ich das hier schreibe. LOL :D
    Mfg Öli

• Mein Favorit Suzuki Swift 1000 aus der 90er mit 3 Zylinder:thumpsup:, kostet fast nichts im Einkauf (geschenkt bis 500 Euro), läuft 170 Km/h, braucht max 5 l/100Km, hab immer so im Mix 4,6 L gebraucht und ist absolut unkaputtbar !!

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!