Rallye Köln Ahrweiler 2011

  • Wie auch in den letzten Jahren ist unser Rallye Saisonhöhepunkt die Rallye Köln Ahrweiler am 11.-13. November.


    http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/index.php


    Die Nennung und mündl. Startzusage sind durch und der Ringmini hat ein neues Rallyegetriebe drin. Also sollte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.


    Zur Einstimmung hier noch mal ein kleines Onboardvideo vom letzten Jahr.
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Der Flippeldippel und ich hoffen auf reichlich Unterstützung aus den Zuschauerreihen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hier erste News vom Veranstallter:


    http://www.rallye-koeln-ahrwei…allyes/2011-Vorschau1.pdf


    In diesem Jahr fällt leider die Nordschleifen WP aus, dafür 2x Weinberg und eine Heim WP bis nach Wirft, quasi direkt bei mir vor die Haustür.


    Fahrwerk ist fertig, bis auf den Unterfahrschutz und die Zusatzscheinwerfer ist alles erledigt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Bin auch da. Wie jedes Jahr. :)


    Wie kommt es eigentlich, dass bei der RKA nur so wenige Minis mitfahren, wo der Mini doch ein so gutes Rallyfahrzeug ist?

  • Keine Ahnung warum da nicht mehr Mins mit fahren.


    Die gesammte Rallye bringt was über 400 km zusammen, die knapp 150 Wertungsprüfungs Kilometer zehren schon mächtig am Material.


    Ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht mal einen Mini extra für unsere Rallyes zu bauen.
    ( Saloon Karosse, 2ltr. Turbo mit Allrad)
    Mal sehen was der nächste Winter bringt, ein adäquates Spenderfahrzeug hab ich mir auch schon zu gelegt, Honda CR-V.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ...wo der Mini doch ein so gutes Rallyfahrzeug ist?


    Ist er das denn wirklich?
    Nur weil damit 3 (4) Mal die Monte gewonnen wurde, heißt das doch noch lange nicht, dass es damit ein gutes Rallyefahrzeug ist. Zum damaligen Zeitpunkt kamen dem Mini einige Regularien, das Wetter und die Tatsache entgegen, dass es noch keine Fahrzeuge gab die nur dafür gebaut wurden.


    Immerhin war in den Mittsechzigern die Erfolgsschiene der Minis im Rallyesport auch schon wieder vorbei. Da kamen Saab, Ford, Porsche, Opel, Alpine, Lancia, Fiat und etwas später auch Peugeot und Audi...


    Trotzdem wäre eine etwas stärkere Minibeteiligung bei der Köln Ahrweiler natürlich schön! Wobei ich wenn ich ehrlich bin eher wegen den Gruppe-2 Monstern hinfahren würde.


    Vielleicht schaffe ich es ja auch mal als Zuschauer zu kommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)



  • Hab doch noch Mini Schützenhilfe bekommen.
    Sind eben bei mir angekommen, ein von Chary Fuhrländer bertreuter Mini Marcos. Also geht doch.


    Morgen Nachmittag gehts los.
    Mini ist fertig, die Reifen angfahren und die Akkus der Cameras geladen.


    In diesem Jahr gibts Videos von zwei Gopros im Innenraum.


    Ich denke wir werden morgen so ab 17.00 Uhr rum Richtung Rampe fahren.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Erste WP ist vorüber und hat heftige Spuren hinterlassen.
    Scheinwerfer, Verbreiterung vorne und die Hinterachse hats getroffen.


    Nach ner guten Stunde auf der Hebebühne und anschließender Achslastwaage und Achsvermessung steht der Mini wieder startklar für morgen parrat.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • wieder daheim, der Marcos hat die Rallye schadlos überstanden.


    Am meisten beindruckte mal wieder so ein blauer Mini, höchster Respekt....:thumpsup:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Was ist passiert? Beifahrer eingeschlafen?


    Oder zu hart am Limit gewesen?


    Nee, der Beifahrer war wach und hat trotz des heftigen Knalls einfach weiter gelesen.


    Es war halt schlicht und ergreifend zu kalt für meine Reifen.
    Deshalb haben wir für Samstag morgen weichere Reifen drauf gemacht.
    Die sind uns zwar auf der 13. WP fast um die Ohren geflogen,aber die 14 ging dann auch wieder mit den härteren.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Will ja nicht drängen, kann es aber fast gar nicht mehr erwarten die Videos zu sehen...:rolleyes::D


    Das muß ja noch alles geschnitten werden. Die Rohvideos hab ich mir heute morgen schon rein gezogen:D


    Ich hab dies mal zwei Gopros laufen gehabt, eine wie im letzten Jahr direkt hinter der Frontscheibe und eine im Innenraum zwischen den Sitzen, damit auch mal das Lenkrad und so im Bilde ist.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Guggst Du bei 0:17 ; 1:45 und 2:29


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Guggst Du bei 5:32

  • Und noch eins. [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Guggst Du 2:35.


    Da haben aber einige ganz nett die Weinberge umgepflügt. Ich hoffe das gibt keinen Ärger...:rolleyes:


  • Reicht doch, wir hatten mehr zu erzählen weil wir mehr kaputt gemacht haben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • So ist es, das Fahrzeug wurde optimal vorbereitet, dummerweise gab es ein paar kleine Differenzen mit den Kommisaren, deshalb durfte es nur als Vorausfahrzeug starten.
    Der Rest war tanken, Flüssigkeiten und Luftdruck prüfen.
    Witzig war, daß fast keiner wußte, was für ein Auto das war.
    Am meisten blamierte sich der Sprecher am Start, er lief hinter den Marcos, um ein Typenschild zu sehen, wurde dann vom Fahrer nach vorn geschickt.
    Er stellte dan Marcos dann als "Mini Morgan" vor......


    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!