• Hallo wollte mich heute um die Elektrik kümmern und jetzt steh ich an mein mini hat eine komplette Eigenbau Elektrik .

1 frage ich habe 2 kabeln von der Lichtmaschine wo kommen die hin ? ( normal anllasser oder )

2 frage ich habe einen Zusatz Lüfter wo ein Kabel zm Thermostat geht oder ? und das 2 wo könnte das hin kommen ?

3 frage wie viel kabel kommen auf die zünd spulle ?

4 frage ich habe so einen komischen Sicherungskasten da geht mir ein dickes raus quer schnitt ca 16 cm3 Länge reicht bis über die lichtmaschine wo kommt das den nur hin ?

5 frage wo kommt das kabel von der Batterie hin ( anlasser ) .... ?

ich habe den mini gekauft und damals ohne Motor und es ist nicht beschriftet oweh oweh ich stehe an ..........

• Es gibt nur 1 Vorgehen, welches in solch einem Falle sinnvoll ist.
    Originales Werkstatthandbuch (für d i e s e s Modell) oder ein gutes Manual aus dem freien Handel und dann mit dem entsprechenden Verdrahtungsplan vergleichen und ggfs. korrigieren.

Jedes (!) andere Vorgehen wird als Ergebnis den gleichen Bastelstandard haben, der offenbar jetzt vorliegt. Zündung/Elektrik sind aber für mindestens 70 eher 80+% aller Fälle verantwortlich, die dem Besitzer/der Besitzerin Ärger bereiten.
    Mehrarbeit u n d planvolle Arbeit werden unter dem Strich weniger Zeit verbrauchen als Gestocher und ein brauchbares Ergebnis ermöglichen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!