Moin !
Haben die verschiedenen Farben der Motorblöcke eine
Bedeutung ?
Bei manchen Herstellern soll man daran einen AT Motor erkennen.
Oder andersrum, woran erkenn ich nen AT Motor ?
Gruß Dietmar
Moin !
Haben die verschiedenen Farben der Motorblöcke eine
Bedeutung ?
Bei manchen Herstellern soll man daran einen AT Motor erkennen.
Oder andersrum, woran erkenn ich nen AT Motor ?
Gruß Dietmar
1000er motoren sind gelb
1300er sind rot
mfg
chris
das ist nicht so einfach mit den Farben.
was ist mit schwarzen, grünen oder sogar goldenen Motoren ???
Anhand der Farben können doch auch Unterschiede wie z.B. Orirginalmaschine oder AT-Motor festgestellt werden.
Die Farben sind wirklich nicht ganz einfach, jedoch sagt die folgende Übersicht genügend aus, um sich grob zurechtzufinden:
GRÜN
--Originalmotorenfarbe in den '60ern (mehr ein Olivgrün)
--AT-Motorenfarbe der Armee (ein ganz helles Grün wie Wasserwerke von innen)
SCHWARZ
--Originalmotorenfarbe das Grün ablösend
--AT-Motorenfarbe, wenn das Werk keine tatsächlichen AT-Motore mehr hatte und Originalmotoren einfach mit einer AT-Nummer ausrüstete (tragen häufig eine 'EN'-Endung in der Motornummer)
GELB
--Originalmotorenfarbe für 'small bore' A+Motore das Schwarz ablösend (Ausnahme: ganz frühe 1100er A+ sind schwarz)
ROT
--Originalmotorenfarbe für 1275A+
SILBER(Hammerschlag)
--AT-Motore ohne Wasserpumpe und Thermostatgehäusedeckel
(Silver Seal)
GOLD(Hammerschlag)
--AT-Motore mit Wasserpumpe und Thermostatgehäusedeckel
(Gold Seal)
Andreas Hohls
Hallo Andreas !
Dein Wissen scheint unendlich zu sein...
Respekt und Danke für Deine Auskünfte, die Du hier
jedem und allen unentgeltlich zur Verfügung stellst.
mit gezogenem Hut grüßt
Dietmar
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