Griaß eich aus dem schönen Österreich :D

• warte bis du in nem mini gefahren bist;)

mal im ernst, was n das für ein händler, läßt den einfach stehen und dann ist auch noch der schlüssel drin. dubios.

bin schon gespannt auf infos, lieber noch ein bisschen schauen und nichts überstürzen, auch wenns ne überraschung werden soll, die wird es auch noch beim nächsten urlaub;)

Hmmm... Na mal schauen :D die liebe zu meinem jetzigen ist schon Riesen groß ;)
    Aber der Classic sieht total herzig aus :cool:

Ist kein Händler sondern privatverkauf! Und sein Vater war auch da und der kleine stand hinterm Haus...
    Aber wirklich viel liebe scheint der arme nicht bekommen zu haben :headshk:

Irgendwie hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl bei dieser Sache :(
    Wenns wirklich jetzt noch nicht sein sollte dann werden wir anscheinend noch etwas warten müssen.....

art_moment[s]

• oha wenn du als, sorry für den ausdruck, unwissende schon den eindruck hast das der nicht viel liebe abbekommen hat dann wird es wohl besser sein ihr lasst es, den wenn mal wartungsstau ist, was hier vermutet werden kann, dann lassen die größeren arbeiten nicht lange auf sich warten und dann wird aus den 1000 euro schnell ein großer betrag der keinen mehr so richtig freut. wenn man dann allerdings nach was zum wieder aufbauen sucht sollte man von ganz fertigen fahrzeugen auch die finger lassen, ausser man will quasi eh alles neu machen.

FCSP

Fans Vilstal

• Kauft ihn besser nicht nach nem Bauchgefühl wenn ihr euch net sicher seit nimmt lieber jemanden mit der sich damit auskennt sonst kann es ganz schnell ein teurer Spaß werden. Starte doch mal ein Fred in dem du jemand aus deiner nähe suchst der sich das Auto gemeinsam mit euch anschaut.;)
    Lg Öli

• oha wenn du als, sorry für den ausdruck, unwissende schon den eindruck hast das der nicht viel liebe abbekommen hat dann wird es wohl besser sein ihr lasst es, den wenn mal wartungsstau ist, was hier vermutet werden kann, dann lassen die größeren arbeiten nicht lange auf sich warten und dann wird aus den 1000 euro schnell ein großer betrag der keinen mehr so richtig freut. wenn man dann allerdings nach was zum wieder aufbauen sucht sollte man von ganz fertigen fahrzeugen auch die finger lassen, ausser man will quasi eh alles neu machen.

Na sooooo unwissend bin ich ja auch nicht :p
    Weil ich bin ja ne Frau und wenn ich da nicht merke ob so ein kleines etwas liebe abbekommen hat oder nicht dann wäre es bedenklich ;)
    Es ist ja das Gehäuse was so fertig ist....
    Der Rest sieht ja ganz in Ordnung aus!

art_moment[s]

• Kauft ihn besser nicht nach nem Bauchgefühl wenn ihr euch net sicher seit nimmt lieber jemanden mit der sich damit auskennt sonst kann es ganz schnell ein teurer Spaß werden. Starte doch mal ein Fred in dem du jemand aus deiner nähe suchst der sich das Auto gemeinsam mit euch anschaut.;)
    Lg Öli

Heute hab ich einen SMS vom Verkäufer bekommen.... Die Preisdiskussion hat begonnen :rolleyes:

Ach so vertrau ich da meinem Vater schon sehr! :)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=29114702

Das ist der Link zum Angebot!

art_moment[s]

• Ah den kenn ich aber. ;) Dieser Mini hat vor einigen Jahren mal einem Clubkollegen von mir gehört.
    Der hat ihn dann verkauft weil er kein Pickel mehr bekommen hat und mit normalen Investitionen das auch nicht mehr zu schaffen war.
    Es wäre eine komplette Restauration angestanden!

Sieht aber nicht so aus als hätte sich bei dem Mini großartig was verändert.

Also Augen auf und genau auf die Wehwechen schauen.

• Wirklich?! :)
    Die Welt ist ja echt sehr klein :D

Das Pickerl ist zur Zeit seit 2009 abgelaufen, also hat der Besitzer anscheinend irgendetwas machen lassen...

Sonst ist wahrscheinlich nur mehr Rost dazu gekommen :p

art_moment[s]

• Ne schaut nicht so aus als hätte er was gemacht!

Als mein Bekannter ihn verkauft hat da war das Pickerl grade am ablaufen.

Er hat sich dann um die Summer die er investieren hätte sollen einen Mini Spi

gekauft. Den fährter noch und hat viel Freude damit.

Wie schon geschrieben beim Besichtigen gut schauen das Du die folgenden

Kosten einschätzen kannst.

Auch wenn die Ersatzteile für Mini´s nicht viel kosten, macht die Menge der

benötigten Teile auch eine schöne Summe aus.

Die Instandsetzung der verrosteten Stellen (Tausch der Blechteile) und

Lakierung kostet auch nochmal einiges an Geld, denn aus kleinen Rostlöchern

können schnell bei genauerer Betrachtung große werden.

Kannst ja mal in den Restaurationsbeiträgen lesen wie sich so mancher Rost

auswirkt.

• Ja das lackieren und der Rost macht mir am meisten sorgen.... :rolleyes:
    Wobei wir einen guten Freund als Lackierer haben, der hat schon meinen kleinen nach meinem Unfall komplett erneuert, aber trotzdem wäre es ein eher hoher Betrag!
    Einschweißen (hoffe es heißt so :D ) und mein Papa redete noch was vom verzinken... :confused: also wenn das komplette Programm!

Der wäre ja auch das Geschwister-Bastel-Auto, quasi!
    Irgendwie machts mich langsam traurig.... :( ich hab mich schon auf den kleinen gefreut....

art_moment[s]

• Du sollst nur nicht die Erwartung haben, ein bischen Basteln einsteigen und Fahren! Das ist in der Preislage nicht.

Bei dem Mini steht eine komplett Restauration an, wenn man den Zeitfaktor

und die Kosten im Auge hat kann auch dieser Mini wieder schön werden.

Da wurden schon ganz andere Mini wieder Top: http://www.miniseite.at/forum/index.ph…ID=247&pageNo=1

Einfach mal durchlesen und ein paar Bilder schauen.

Alles ist mögl.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!