Identifizierung Zylinderkopf 12G940

• Mal eine Frage an die Experten hier (Falls es noch welche gibt).

In einem großen Internetauktionshaus ist mir ein Zylinderkopf über den Weg gelaufen.

12G940, also ein 1275er Kopf....

Der Kopf hat die zwei zusätzlichen Löcher für die 2 extra Stehbolzen/Schrauben.

Würde also auf cooper s oder Innocenti hinweisen.

Aber......der Kopf hat die Fläche um das Thermostatgehäuse nicht glatt (plan geschliffen), wie die alten Köpfe, sondern gegossen, wie die neueren Köpfe.
    (Hoffentlich verständlich ausgedrückt)

Meine Frage gab es original Köpfe neuerer Version mit den zusätzlichen Löchern, oder ist der Kopf mal modifiziert worden ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• --Die sachliche Frage wurde per PN beantwortet.

--Die 2 Frage erschließt sich mir nicht. Fehlt jemand im Forum, der etwas zu sagen hätte, aber das heute nicht mehr tut ?
    Spezialisten gab es hier immer so ungefähr 5 (wurde jemand vergessen 'Mea Culpa'):Hot-Asphalt-Falcone500-Norton-Madblack
    Die sind doch noch da und können nahezu j e d e Frage beantworten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• --Die sachliche Frage wurde per PN beantwortet.

Super, dann kann es ja jeder, den dieselbe Frage inetressiert, nachlesen! ;)

• 124 Klicks und 1,5 Antworten per PN sprechen für sich.

Ich habe halt das Gefühl, daß sich hier immer mehr Leute zurück ziehen.

Es gibt gewiß auch noch mehr wie 5 Spezialisten hier, die Aufzählung ist sehr selektiv....

Madblack hat zum Bsp. am 11.7. seinen letzten Beitrag geschrieben.
    Mir geht es hier nicht um die Leute, die aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten sich haben "vergasten" lassen.

Danke für die Antwort, war auch meine Vermutung, daß es diese neueren Köpfe nur mit 9 Löchern gibt.
    Dann ist der von mir angesprochene Kopf höchstwahrscheinlich modifiziert worden und ich kann hoffen.....

• Der Kopf ist mit den Buchstaben "SFE" markiert, kann damit jemand was anfangen ?

[Sarkasmus ON]
    Du bezweifelst doch bereits in Deiner Eröffnungsansprache, dass es hier noch Experten gibt.
    Nun ja, genau eine handvoll Spezis wurde ja noch genannt, warum dann nicht bei diesen direkt nachfragen? :rolleyes::rolleyes:
    [Sarkasmus OFF]

• Der Kopf ist ein A+ Kopf, hat 11 Löcher, doppelte Ventilfedern, Ventile 35,../29,..., Bypass nachträglich verschlossen und halt mit Schlagzahlen der Ziffern
    SFE markiert.

Ich gelobe auch zukünftig nicht mehr die Expertenschaft hier im Forum anzuzweifeln.....

Nein, ich werde keine Bilder einstellen

• Nach einer Nacht drüber schlafen, genauerem inpsizieren, bin ich der Meinung
    einen MG Metro Kopf auf dem Küchentisch liegen zu haben.
    Indizien sind Ventilgrößen, Gußform, reste roter Farbe.

Hatte der MG Metro Kopf doppelte Ventilfedern ???

• Zitat

...falls ich das überhaupt schreiben durfte.

Da bin ich mir nicht sicher....

Trotzdem danke für die Vermutung:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!