Hey
Ich als Neuer stell mich mal kurz vor: Ray, 20 und grad den ersten Mini (Bj. 1991) gekauft Ich habe zwar das Glück, dass ich auch direkt das Werkstatthandbuch dabei hatte, aber jetzt hab ich trotzdem schon eine Frage...
Bei mir ist der Simmerring zwischen Antriebswelle und Getriebe undicht, hab dann natürlich auch direkt neue gekauft (ich denk mal, wenn ich einmal dabei bin, mach ich beide) und bin zu 'nem Kumpel gefahren, der die nötige Werkzeugausstattung hat.
War auch alles eigentlich in Ordnung, nur bekamen wir die Antriebswelle und das innere Gelenk nicht los. Im Werkstatthandbuch steht irgendwas von Spezialwerkzeugen 18G 1243 ("an Antriebswelle montieren, so dass das Werkzeug fest am inneren Gelenk anliegt, bevor der Kegelstift eingesetzt wird") und 18G 1240 ("hiermit das innere Gelenk vom Achsantrieb lösen: das Werkzeug zwischen das Gelenk und den Achsantriebsdeckel führen und die flache Seite des Werkzeugs nach innen zum Achsantrieb schlagen")
Die Frage also: Brauch ich tatsächlich diese Spezialwerkzeuge oder hat von euch jemand eine andere Idee, um dort an den Simmerring dranzukommen?
Yee, Ray