Motor Tuning MPI

• 
    Guten Tag,
    Wir haben unseren Mini seit 11 Jahren (Neu gekauft JG 2000).
    Nacht dem kauf ist die Getriebe kaputt gegangen.
    Motor und Getriebe musste raus (Garantie). Da habe ich eine kürzere Übersetzung einbauen lassen
    und Motor im meinem eigenen Betrieb auf 1380 ccm umgebaut ( Omega Kolben, Kipphebel, Kurbelwelle, Kopf. Schwungrad, Überdruckventil, Auspuff.... die Teile bei Minispeed D gekauft).
    Das Auto ist aber nie richtig rund gelaufen. Bis 4000 ot/min ist nicht und dann stürmt er weg. Jemand hat mir damals die Elektronik umgebaut, aber es läuft immer
    noch nicht richtig.
    Jetzt mit ca. 48 000 km habe ich das Auto wieder in die Hand genommen und schön für meine Frau gemacht.
    Habe jetzt auch neuen Überdruckventil und neue 52mm Alu Drosselklappe bestellt. Ich habe das Gefühl, das ich stärkere Benzinpumpe brauche.
    Irgendwo habe ich gelesen, das da eine von Ford Fiesta XR2 passt.
    Können Sie mir da bitte helfen oder was meinen Sie dazu?

Danke

• Hallo...

Zum einen kennen wir hier kein SIE....:D

Bei Problemen mit dem MPI könntest du dich an Faxe-Racing wenden, der kennt sich mit getunten MPI´s richtig gut aus....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• ... Nockenwelle einen Zacken versetzt eingebaut?

Wäre nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt.

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!