Mini Cooper 1.3l Vergaser, Bj. 1991

  • Baujahr: 1991

    Modell / Sondermodell: Vergaser-Cooper

    Laufleistung km: keine Angabe möglich

    TÜV / AU: abgelaufen

    Motor / PS: 45kW/61 PS

    Farbe: hellblau, weißes Dach

    Beschreibung: Der Mini braucht einiges an Arbeit! Es handelt sich um einen Vergaser-Cooper mit nachgerüstetem Gutmann-G-Kat. Farbe hellblau mit weißem Dach (Originalfarbe war rot). Der Mini weist die typischen Roststellen auf an Frontmaske, Windleitblech, Seitenteil/Fenster, Dreiecksbleche etc. Er steht auf Minilite-Felgen mit 165/60 R12, hat eine RC 40-Eigenbau-Auspuffanlage mittig (eingetragen). Innen Teil-Lederausstattung schwarz, Wurzelholzleisten, Türöffner, Fensterkurbeln und Schaltknauf (teilweise m. Rissen im Klarlack), MPI-Cockpit in Magnolia, Chromgrill, Chromstoßstangen, Chromspiegel und Chromtürgriffe. Fahrzeug ist abgemeldet, Tüv-fällig und steht schon einige Zeit. Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei, jedoch sollten die Ventilschaftabdichtungen mal erneuert werden (nach längerem Abstellen des Motors nebelt er kurz beim Anlassen, jedoch nicht während der Fahrt u. Ölverbrauch ist auch okay) Verbreiterung vorne rechts defekt. Laufleistung unbekannt (kein Originaltacho mehr vorhanden).

    Mängel / Rost: die typischen Roststellen an Frontmaske, Windleitblech etc.

    Standort PLZ: 63869 Heigenbrücken

    Preisvorstellung: 1.500.- €

    Kontaktinfos: bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen

    Bilder: siehe Anhang


    Des Weiteren habe ich noch etliche Mini-Teile mit abzugeben, die einzeln oder im Paket erworben werden können. U. a. auch eine scharz-hellblaue Lederausstattung passend zum Fahrzeug, zwei sehr gut erhaltene Türen, eine MK1-Heckklappe, Bremskraftverstärker, vier Stahlräder in 12-Zoll etc. (siehe auch Rubrik Teile verkaufen).

  • hey, was müsste den alles gemacht werden um den kleinen für den tüv wieder fit zu kriegen, haben tragende teile rost? wie sieht es mit der elektrik aus? Unterboden, Hilfsrahmen? kat ist eingetragen?
    mfg Stefan

  • Also die Elektrik ist in Ordnung, auch Unterboden und Schweller müssten okay sein, soweit ich das beurteilen kann. Durchrostungen konnte ich keine feststellen. Für den TÜV sollten evt. Bremsbeläge und Scheiben erneuert werden, da diese aufgrund der Standzeit angerostet sind.

    Er hat auch einige Eintragungen im Brief:

    -Leistung um 3kW auf 48kW erhöht
    -Höchstgeschwindigeit von 148 auf 152km/h erhöht
    -Geräusch erhöht von 83 auf 86P
    -m. Enschalldämpfer AMT, Kennz. AMT010 o. Beschr. od. Aufl.
    -Aluräder mit 165/60 R12
    -m. Gutmann G-Kat schadstoffarm E2/nachg., Otto/G-Kat 51

    Mini - it's like falling in love!

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