benzinpumpe ?? oder ???? ich brauch hilfe

• mein mini startet super und alles , aber so bald ich ihn trete ;) kackt er ab bzw vorne im filter befindet sich kein sprit mehr !!!!! (halb voll)
    woran liegt es ??? habe ich eine vorderführpumpe??? die VERSTOPPFT ist ??oder ist es wirklich die benzinpumpe die locker oder sogar defekt ist ......?????

bitte um hilfe leute

• tja das kann eieniges sein, aber wenn im filter noch sprit ist, dann hast du in deiner schwimmerkammer immernoch ausreichend ( voll ) sprit. daran sollt es nicht liegen.
    Schraub mal die Schwimmerkammer ab und schau was da los ist .
    Schwimmerstand okay ?
    WEnn du ihn dabbst :( meinst du damit er beschleubigt langsam oder garnicht oder er geht aus oder oder oder ?

• Hi,
    ist es nur wenn man ihn tritt, sprich mit hohen Drehzahlen und hoher Geschwindigkeit?
    Event. ist es dann ein Hitzeproblem vom Kümmer, dass dieser zu viel Hitze in der Nähe der Pumpe produziert, so dass der Sprit kocht und die Pumpe nicht mehr fördert! Tritt wohl schon mal in Verbindung mit Fächerkrümmern auf.
    Grüße

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Das Symptom klingt schon eindeutig nach Spritmangel, aber hervorgerufen aus verschiedenen denkbaren Ursachen.

Test, wie schon angeregt:
    --An geeigneter Stelle voll beschleunigen und so lange Vollast fahren, bis das Problem auftritt.
    --Kupplung treten und Motor ausstellen, damit die mechanische Pumpe nicht mehr fördert. Achtung, n i c h t in die Lenkradschlosstellung zurückschalten !
    --rechts ran und Schwimmerkammer öffnen, um den Benzinstand zu prüfen.
    Schlauerweise eine neue Ersatzdichtung für den Decvkel mitführen, falls die dabei kaputtgeht !

Benzinstand und Dauer, bis es zu diesem Problem kommt erlauben eine Aussage über mögliche Fehlerquellen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!