Tipps zur Sitzpolster-Reinigung?

• Hallo,

ich habe die Halb-Ledersitze und müsste die Stoffflächen mal richtig säubern und wieder schön machen.
    Habt ihr Tipps und Tricks, wie das am Besten geht?
    Der Stoff sollte halt nicht leiden, im Gegenteil, es soll ja hinterher alles wieder schön und wie neu aussehen :)
    Mit welchen Mitteln und Methoden habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Danke Euch!
    Kai

• Nicht beim Mini, aber bei anderen Auto-Stoffsitzen: Teppichreiniger (Hersteller weiss ich nicht mehr). Aufsprühen, nach Angabe wirken lassen, absaugen. Ergebnis war sehr ordentlich. Versuch macht kluch.
    :)

• Statt Teppichreiniger kann man auch Rasierschaum nehmen, ist billiger und genauso effektiv. Einfach anwenden wie denTeppichreiniger.

Probiers mal aus.

• Statt Teppichreiniger kann man auch Rasierschaum nehmen, ist billiger und genauso effektiv. Einfach anwenden wie denTeppichreiniger.

Probiers mal aus.

Jap, das funktioniert tatsächlich. Alternativ gibt's auch einen guten Reiniger von ArmorAll.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Rasierschaum? Den ganz normalen den ich morgens auch benutze?
    Hm, ja, ausprobieren kann man es ja. Also aufprühen, etwas mit nem Tuch einarbeiten, einwirken und abwischen?
    Ok, da die Sitze eingebaut sind kann ich es ja in Ruhe ausprobieren. Aber wenn ich mit Wasser abspühle ist sicher nicht so gut, weil es in die Polster zieht, oder?!
    Andererseits kann es ja in Ruhe durchtrocknen. Und dann kommt das Leder dran ;)

• Im Sommer:

Sitz ausbauen, mit Waschmittel, Oxi-sowieso und Bürste oder Microfasertuch richtig einschäumen und mit Gartenschlauch abspülen/durchspülen.

Dann in die Sonne stellen und nach 2-3 Tagen wie neu wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!