Sitze, kennt die jemand?

• Hallo Leute,

habe die Woche einen schönen Van gesehen, und musste auch gleich probesitzen. Passt wie angegossen, und diese Sitze sehen toll im Van-Innenraum aus:D. Schön luftig, kein bisschen klobig, einfach schön:cool:.

Jetzt stellt sich die Frage, was für ein Fabrikat es ist.......:rolleyes:
    Hier mal ein Bild:

Hab gleich mal rumrecherchiert, also Cobra Classic oder Corbeau Sitze sind es nicht. Die sind oben an der Lehne viel zu eckig, und gerade dieses abgerundete gefällt mir:).

Dann habe ich diese hier gefunden:

Speedwell Cub Lowback Seats.
    Von der Form her sehen die für mich identisch aus, bis auf das Speedwell-Wappen und die Naht/Keder in den Seitenwangen.
    Also sind es wohl doch andere:(.

Zu guter Letzt waren dann noch die Cobra Cub, da hab ich aber noch kein gutes Bild gefunden. Bei denen könnte die Form, der Seitenkeder und das Nahtmuster passen.
    Hat da jemand vielleicht besseres Bildmaterial?:confused:

Was meint Ihr?:confused:

Gruß

Rüdiger

PS: Es müssen die vom ersten Bild werden, nichts ähnliches oder besseres oder teuer/billigeres. Leider weiß ich vom Besitzer des Van nichts näheres........

• Hey Ratzi, frag doch mal Dodo oder Marco, die wissen das bestimmt.;)

Gruß:)

Der eine ist im Urlaub,

der andere hat da jetzt auch grade keine Ahnung, also da hilft nix weiter...........

Gruß

Rüdiger

• Zu guter Letzt waren dann noch die Cobra Cub, da hab ich aber noch kein gutes Bild gefunden. Bei denen könnte die Form, der Seitenkeder und das Nahtmuster passen.
    Hat da jemand vielleicht besseres Bildmaterial?:confused:

Diese?
    Aber ich kenne sie auch nicht, nur gegoogelt.

Grüße
    Andreas

• :headshk:, dass ist der Cobra "Classic" mit rotem Keder ;)

@ Rüdi: Es handelt sich wie schon von Puckip gegoogelt, um Cobra "Cub" in Vinyl ;)

Wirklich sehr angenehm drin zu sitzen :cool:
    Bei langen Strecken wäre aber Leder und eine atmungsaktive Sitz/Rückenfläche angenehmer :rolleyes:
    Aber für Geld macht man bei Cobra so einiges, habe ich mir sagen lassen ;)

Gibt´s auch mit Kopfstütze.

Der "Speedwell" Sitz basiert auf dem Cobra Cub und kostet das gleiche. ;)

Gruß, Diddi

Edit: Rüdi, schau mal hier: http://www.cobraseats.com/Cub. Da siehst du den Sitz im Detail ;)

• Danke Diddi,

wie gewohnt mit harten Fakten:thumpsup:.
    Ich sah den Van Anfang der Woche, und hab dann gleich mal bissle im Netz geschaut, konnte es aber nicht glauben, dass es der "Cub" ist.
    Erst heute, nach dem Bilder machen und wieder im Netz nachschauen, dämmerte mir die Ähnlichkeit;).
    Bin selber früher den Classic gefahren, aber der wirkt mir mittlerweile zu plump, vor allem im Vergleich mit den BF Torino.

Also werd ich mir nach den Cub schauen, dürfte ja kein Problem werden, die auch in D auftreiben zu können:D.

Achja, und Leder ist natürlich feiner, muss ich mir aber noch überlegen, bei dem Mini jetzt, ob der das schon verdient hat:D.
    Dazu hab ich einen Sattlerfreund, der mir alles exakt nach Wunsch anfertigt. Schön ,so jemanden in der Nachbarschaft zu haben:).

Gruß

Rüdiger

EDIT: @ HOT:

Zitat

Edit: Rüdi, schau mal hier: http://www.cobraseats.com/Cub. Da siehst du den Sitz im Detail

Genau das Bild hatte ich, aber alleine die Kopfstütze hat mich schon verwirrt:D. Möchte ja unbedingt ohne.................

• Also werd ich mir nach den Cub schauen, dürfte ja kein Problem werden, die auch in D auftreiben zu können:D.

Auf die Schnelle: Bei "Kleinschnell" in Tönisvorst z.B. ;)

So, habe Feierabend...ab nach hause ;)

Gruß, Diddi

P.S.: Kopfstütze gefällt mir optisch auch nicht...

• Speedwell Cub Lowback Seats.

Moin!

Sorry für OT aber:

Hat die Sitze jemand eingebaut?

18" Breite, sehe ich das richtig?
    Braucht man hierzu einen Schuhlöffel fürs Ein- und Aussteigen, oder sind sie auch für längere Strecken tauglich?
    Vielleicht kann die mir jemand innen abmessen, denn ich brauche so was in der Richtung fürn S, da ich die Originalsitze nicht verwenden kann, weil die ohne verstellbare Rückenlehne sind. Einzige Alternative wäre der Nachbau-Sitz von Heritage, welcher nach S-Styling nachgebaut wird.....:rolleyes:

thx.
    VG
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Auch der Speedwell-Sitz und der Cobra Cub bzw. Classic sind ohne Sitzlehnenverstellung. So weit ich weiß gibt es diese Vorschrift, dass 15° Verstellbereich vorhanden sein muss nicht mehr. Ich werde es diesen Monat sehen, muss noch zum Tüv.
    Ich habe die Classic eingebaut. Der Cub baut etwas gleich schmal. Ich würde sagen bis ca. Hosenbundweite 33 darüber wird es sehr eng.
    Wie sagte der Herr der sie mir Verkaufte; "Ein Sitz aus den 60ern passt nicht zur Wohlstandsfigur des 21. Jh.":D

XXX

• Moin!

Oh Schreck, oh Schreck, der Speck muss weg....:D:)

Somit scheidet der Sitz dann wohl eher aus für mich, denn mit 33 cm ist mir das zu eng.....:rolleyes:

um die evtl. verstellbare RL geht es mir eigentlich nicht, vielmehr um den Komfort des oberen Eisenrohres, welches sich bei mir immer zwischen 11 und 12 Wirbel bohrt....:D

Mal sehen was der Winter an Zeit hergibt, maybe mach ich mir selber einen nach Maß und geb den dann zu Heritage zum überziehn um die orischinale Steppung im Bezug zu erhalten.

Thx
    VG
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Ich habe 33 :)- und sowohl Cub als auch Classic (Nachbau) wieder rausgeschmissen.
    Der Cub ist wie eine Treckersitzschale, die Lehne hakte sich bei mir direkt unter den Schulterblättern ein. Allerdings hat man damit plötzlich ganz viel Platz im Auto... Eng ist bei dem Sitz m.E. nicht so das Problem, die Seiten sind ja ziemlich niedrig geschnitten.

Bei dem Classic-Verschnitt fand ich die Enge auf Dauer unerträglich.

• Ich habe 33 :)- und sowohl Cub als auch Classic (Nachbau) wieder rausgeschmissen.
    Der Cub ist wie eine Treckersitzschale, die Lehne hakte sich bei mir direkt unter den Schulterblättern ein. Allerdings hat man damit plötzlich ganz viel Platz im Auto... Eng ist bei dem Sitz m.E. nicht so das Problem, die Seiten sind ja ziemlich niedrig geschnitten.

Bei dem Classic-Verschnitt fand ich die Enge auf Dauer unerträglich.

Ich habe 36 :rolleyes::scream::D...und der "Classic" ging garnicht :headshk:

Rein noch OK, aber wieder raus :eek::D

Den Cub empfand ich bei einer Probefahrt wirklich angenehm. Die niedrigeren Seiten machen da einen riesen Unterschied.
    Ob das aber auch für Langstrecken tauglich ist, kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen :headshk:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!