• So hab jetzt endlich angefangen meinen Motor auf zubauen hab mir einen auseinander gebauten Motor gekauft.
    Bis jetzt läuft es gut da es mein erster Motor ist den ich so zerlegt aufbaue . Das erste Problem bis jetzt hat auch nur die Zündung gemacht wo ich hoffe das es aber doch passt .

Das es jetzt dem ende zugeht und ich doch ein bisschen mehr Leistung möchte habe ich mir mal eine gescheite Auspuff Anlage + Fächerkrümmer gekauft .

Da noch ein Geld da ist Überlege ich mir ein Weber nur was für einen ? Hat jemand was zu Verkaufen oder einen Tipp Was für ein interessant wäre ?

Mein Motor ist bis jetzt Noch original was ich auch wollte .

Ok der Zylinderkopf Wurde auch noch überarbeitet .

So bilder folgen dan ....... schönes we ....... david

• Hallo David,
    mit einem Weber Vergaser wirst du auch nicht mehr Leistung aus dem Motor bekommen. Leistungssteigerung fängt schon 'im' Motor an. Zum Beispiel bei der Nockenwelle, dem passenden Zündverteiler, angepasster Verdichtung, standfeste Kolben, verstärkter Kurbelwellenlagerbock, grössere Ventile/bearbeitete Brennräume und Kanäle im Zylinderkopf. Um nur das Grundpaket zu nennen.
    Der Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Sportluftfilter wird dich sicher auch ein paar PS weiterbringen. Dafür brauchst du aber noch lange keinen Weber Vergaser.
    Dafür genügt eine angepasste Nadel im Standard Vergaser.

Gruss
    Olaf

• Ok der Zündverteiler ist glaub ich was besonderes laut Vorgänger , und der Zylinderkopf wurde gemacht .

Ich denke nur damals beim 2002 BMW da brachte der Weber satte 18 ps mehr ist das beim Mini nicht so ? Hast du oder ihr ein Vergaser Tipp Nadel ?

Ich bin echt gespannt was aus dem kleinen raus kommt ......

david

• Moin, vielleicht machst du mal genaue Angaben, welche Veränderungen dein Motor denn nun bekommen hat, also welche Nockenwelle, welche Ventile, welche Kolben, welcher Verteiler, welcher Fächerkrümmer und welche Auspuffanlage, welcher Luftfilter... dann könnte man vielleicht einen Tip geben, welche Nadel beim Hif 44 funktionieren kann. So ist es Kaffeesatz lesen und führt nur zu einem Motorschaden.
    Vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, bevor die Gefahr besteht, den Motor gleich nach inbetriebnahme zu zerstören.
    Gruss aus Hamburg

Lafrogue

• Da ich 5 Schachteln gekauft habe wo alles drin wahr habe ich keine Ahnung aber ich glaube Nockenwelle , Kurbelwelle pleuel sind sicher orginal Zündverteiler müsste was besseres sein und der Kopf hat man ventile eingestehlt und poluiert und noch was ......

Ich werde mal Fotos machen vielleicht kann man mir dann helfen

david

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!