Hallo an alle,
habe einen MINI Cooper von 2004. 2008 haben wir ihn aus erster Hand gekauft und er hatte lediglich 28.000 km runter.
Im Sommer 2009 hatten wir dann das Problem, dass plötzlich sich das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen ließ. Einige Zeit sind wir so rumgefahren und dann ging das Fenster wieder. Letztes Jahr im Spätsommer trat das Problem dann erneut auf und bis heute lässt sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht öffnen.
Wenn man auf den Knopf drückt dann hört man auch ein Klicken, sodass ich daraus schließen würde, dass nicht der Antrieb tot ist. Auch ist es manchmal so, dass ich die Tür schliße und ein kleiner Schlitz bleibt offen oben, sodass ich darauf schließe, dass es auch etwas mit dem Fenster zu tun haben könnte.
Was kann das sein und könnte man es selbst reparieren?
Als wir das erste Mal das Problem hatten, hatte ich geforscht und auch irgendwo was gefunden, dass es mit einem Häckchen zu tun haben könnte dass sich verhakt hat. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr.
Wäre super wenn ihr paar Tipps hättet was es sein könnte und wie es wieder zu beheben ist, bevor ich in eine Werkstatt gehe und sie mir eine komplette Fensterautomatik verkaufen.
Vielen Dank im Voraus.