• Hallo! Da ich mir bald ein paar vernünftige verbreiterungen zulege, denke ich natürlich auch über breitere (Sommer)Reifen nach! Mein nkel meinte, ich soll mal schön die finger von den breiten reifen lassen, weil das nur den Benzinverbrauch in die höhe schraubt und wnen mal regnet seien breite reifen ********... was meint ihr dazu? Wie erhöht sich der benzinverbrauch? was kostet ein vernümpftige breite reifen? Hab da an die breite vom mini auf http://www.mini-lord.de/ gedacht....

mein mini is kaputt´ :(

• SUCHFUNKTION!

Das Thema "Breitreifen" wurde schon bis zum Erbrechen behandelt - Probleme bei Nässe und der Spritverbrauch sind beim Mini nur die Spitze des Eisbergs.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Da hat der Supermod recht, aber trotzdem spar dir das Geld kauf dir´n paar 165er und gut is. Besser fahren läßt sich der Kleine net mit den Sumpfschlappen (außer im Sumpf natürlich). Dein vermutlich Originalfahrwerk wirds dir danken und deine Bandscheibengummis auch.

Der heute etwas Rheumageplagte Andy
    :santa1: <- mit Narrenkappe!!!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• >>>>>klar: mit Breitreifen meine ich die 13"-Bereifung! 165er auf 12" sind zwar auch "breit(er)", aber sehr zweckmäßig! (Danke Andy) ;) Details und Begründungen finden sich dann reichlich unter der o.g. Suchfunktion.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!