Somebody killed my mini.... :(

  • Hallo Leute,

    dieser Post hat einen eher traurigen Anlass:

    wie die Übrschrift schon andeutet, wurde heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mein Mini leider ziemlich zerstört.

    Ich bekam heute stadtauswärts auf der B14, Höhe Mercedes-Benz-Museum, rechts hinten einen Schlag ab, wodurch mein Mini ins Schleudern geriet und sich merhfach drehte (war mind. ein 720). Dabei schoss ich noch mit der Front einen Damler CLS ab, sodann folgte ein weiterer Einschlag in die Leitplanke.

    Zeugen für den Anstoß selbst gibts es bis jetzt leider keine, ebenso sind keine eindeutigen Spuren (am Heck) des ersten Anstoßes erkennbar, da diese von dem weit heftigerem Einschlag in die Leitplanke überdeckt sind. Der Unfallverursacher selbst ist flüchtig. Schlimmer noch ist, dass mir die Polizei eröffnete, ich habe womöglich einfach das Lenkrad verrissen und wäre so ins Schleudern geraten. :rolleyes:

    Wie auch immer, ich werde auf meinem Schaden sitzen bleiben, sofern die Unfallursache nicht erweisbar sein wird.

    Den Mini werde ich wieder richten. Hierfür suche ich nun eine brauchbare Karosse.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand mit einer Karosse aushelfen?


    Viele Grüße

    Jan

  • Beileid :( aber so ein Auto kann man wieder richten und solange es dich nicht schlimm erwischt hat ist das allemal besser...
    ....du wolltest dich ja wegen der Wohnung iwan mal melden:D
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ich kenn das Gefühl zumindest Teilweise. Hatte anfang Juli nen unverschuldeten Auffahrunfall, der allerdings eindeutiger war als bei dir. Mein Beileid hast du auf jeden Fall. Bleibt eigentlich nur das positive zu Betonen: Solange die Knochen noch da sind wo sie hin gehören und sonst keiner verletzt wurde kann man sich wenigstens halbwags glücklich schätzen.

    Gruß, Thorsten

  • @ nordlicht: ja, danke. man sollte wirklich immer versuchen auch was postivies in solchen vorfällen zu sehen. das hätte wirklich auch anders ausgehen können, angesichts der örtlichen verhältnisse und des verkehrsaufkommens (berufsverkehr morgens).


    nachdem aufgrund des zweitanstoßes mit dem heck an der leitplanke, der unfallauslösende "ditscher" für einen laien (und leider auch für die beamten vor ort) wohl kaum noch nachzuvollziehen ist, möchte ich mal nachfragen, ob sich hier im forum mit unfallschadensbildern auskennt.

    ist jmd in der lage, anhand eines oder mehrerer fotos hinweise am schadensbild zu erkennen, die auf den erstanstoß hindeuten?

  • Erstanstoß ist meist auf Stoßstangenhöhe. Die Leitplanke ist höher gelegen. Ab und zu schaut man ja auch in den Rückspiegel. Vielleicht weisst Du ja was für ein Fahrzeugtyp hinter Dir war. Da kann man anhand eines Vergleichsfahrzeugs ausmachen, ob Beulen oder Kratzer daher kommen. War keiner hinter Dir, so lag vielleicht ein Ast auf der Starße, von dem Spuren am Unterboden oder an Fahrwerksteilen zu sehen sind. Vielleicht hilft das weiter. Beileid.....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

    Henry Ford


  • ... ist jmd in der lage, anhand eines oder mehrerer fotos hinweise am schadensbild zu erkennen, die auf den erstanstoß hindeuten?

    ... sorry, aber vergiss es hier im Forum!

    Mit so etwas musst Du zum Profi, d.h. morgens schleunigst Gutachter durchtelefonieren und den finden, der sich genau diesen Fall zutraut!

    Bei Personenschaden müsste das eigentlich die Rennleitung machen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!