obere und untere Amaturenbretter

  • Hallo!


    Ich möchte gerne meine oberen und unteren Amaturenbretter ausbauen, ich meine nicht das mittlere , wodrin die Amaturen drin sind.
    Main Problem ist, wie bekomme ich sie heraus, wo ewentuell die Schrauben sitzen, also vielleicht einen kleinen Tipp zum Ausbau.
    Ausserdem, wie ich die Halterung der Amaturenblende herausbekomme.


    MfG Kingwip

  • oben hast du recht mitte und links ne 10er Schlüsselweite.
    Fast an der Scheibe dran, viel Spaß beim Fummeln ;)
    Wenn du die Muttern abhast, wirds erst richtig lustig.
    Letztens wollte irgendjemand extra dazu die Scheibe rausnehmen, aber mit bissi geduld und dann nen Ruck gehts auch ohne.
    Du musst einmal rechts und dann links kräftig von unten gegen hauen, dann sollte es gehen.


    Unten sind glaube nur klemmen rechts und links, evtl noch irgendwo inner mitte

  • also sind die Halterungen im inneren und nicht im Motorraum?

  • Hi!
    Genau so ist es. Habe die Prozedur auch gerade hinter mir.


    Du musst die Plastikblende (welche die Ablage Richtung Spritzwand begrenzt) herausnehmen. Dann sitzt in der Mitte (Aschenbecher) des Armaturenbretts ganz hinten Richtung Scheibe eine Schraube (Mutter) und jeweils ganz außen links und rechts eine.


    Den unteren Teil habe ich noch nicht ausgebaut, kann Dir dazu ichts sagen.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Also ich habe bei mir die mittlere Schraube abgesägt (mit Sägeblatt durch die Aschenbecheröffnung), weil ich die Abdeckung sonst nicht herausgebracht hätte. Richtig gut geht das wohl nur mit Scheibenausbau. Diese Schraube braucht man eh nicht, links und rechts reicht.


    Viele Grüße
    Michael

  • Diese StreitThema hatten wir letztens erst.
    Also ich meine, dass Scheibenausbau und Karossen zersägen nicht notwendig ist.
    Wie gesagt:
    Kurz KICKBOX links
    Kurz KICKBOX rechts vorsichtshalber rechts 2x ohne politisch werden zu wollen;)
    Fertig.
    Wenns Brett wieder reinsoll, wird es den nexyten ausbau erleichtern, den Mittelbolzen zu kürzen

  • OH Sorry Onkel.
    Hab mich verlesen, du hast ja garnicht an Karosse rumgesägt.
    Wenn durch den Ascher n Sägeblatt passt wäre das ne gewaltfreie Alternative zum KICKBOXEN :santa1:

  • Guten Morgen!


    Gilt das von Euch da Beschriebene auch bei einem 1000-er Bj. 76, mit Mitteltacho?


    lG. Karl:confused:

  • Hi Leute,


    auch das wurde schon einige Male geschrieben:


    "Den Bolzen in der Mitte etwas zurückbiegen. Dann kann man gleichzeitig zum Anheben das Brett nach vorne ziehen und es sollte ohne Schwierigkeiten auszubauen sein"


    Es geht also ganz ohne Gewalt.


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!