suche meine hauptträger!

• Hallo leute!
    wie so oft mal wieder eine frage!
    ich bin gerade dabei den rost zu beseitigen und angefangen den unterboden heraus zu schneiden, jedoch weiß ich überhaupt nicht wo die haupträger liegen?
    muss halt auch ein teil vom radkasten heraus schneiden, jedoch will ich nicht zuviel weg schneiden!
    währe super wenn mir einer helfen könnte

fotos oder skizzen währen(falls vorhanden) auch ganz gut

• also der unterboden auf der fahrerseite muss ich neu machen.
    auf der selben seite zieht sixh der rost vom unterboden bis zum radkasten, etwa links vom kupplungspedal.
    jedoch hab ich jetz gesehen das wenn man vom linken radkasten aus guckt
    rechts unten ein träger nach oben verläuft, der ebenfalls sehr durchgerostet ist.
    ich kann am montag mal bilder rein stellen. falls meine erklärung nich ganz klar ist

auf der selben seite zieht sixh der rost vom unterboden bis zum radkasten, etwa links vom kupplungspedal.
    rechts unten ein träger nach oben verläuft, der ebenfalls sehr durchgerostet ist.
    ich kann am montag mal bilder rein stellen. falls meine erklärung nich ganz klar ist

Meinst du die Sicke in der Stehwand/Radkasten? Fotos (evtl. mit Pfeil) würden helfen. :)

"Träger", also geschlossene Kastenprofile mit tragender Funktion, gibt´s beim Mini nur wenige:

- Schweller links/rechts
    - A-Säule (vom Schweller hoch bis zur Dachunterkante)
    - B-Säule ( dito )
    - Quertraverse Innenraum, an der die Sitze montiert sind

Von deiner Beschreibung her, kannst du vermutlich vom Radhaus aus, in die A-Säule schauen :rolleyes:

Für diesen Fall gibt es diverse Reparaturbleche ;)

Gruß, Diddi
    - Motorraum-Traverse

• "Träger", also geschlossene Kastenprofile mit tragender Funktion, gibt´s beim Mini nur wenige:

- Schweller links/rechts
    - B-Säule ( dito )

Von deiner Beschreibung her, kannst du vermutlich vom Radhaus aus, in die A-Säule schauen :rolleyes:

Gruß, Diddi
    - Motorraum-Traverse

Da hat der Computer wohl "Schluckauf" gehabt :rolleyes:

So sollte das aussehen:

"Träger", also geschlossene Kastenprofile mit tragender Funktion, gibt´s beim Mini nur wenige:

- Schweller links/rechts
    - B-Säule ( dito )
    - Motorraum-Traverse

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!