Ich suche einen Dachhimmel für meinen Mini
Dachhimmel
-
-
ich habe mir für meinen "British open" einen Himmel anfertigen lassen. Der unterscheidet sich von der normalen Ausführung, nur eine Stange (hinten).
Qualität und Preis (ohne Säulenverkleidungen incl. Versand ca. 120,-€) waren m.E. für eine Einzelanfertigung ok.http://www.newtoncomm.co.uk/
Dort nach "HEADLINING" suchen, gibt es sogar in Leder!Newton Commercial
Eastlands Industrial Estate
Leiston
Suffolk IP16 4LL
EnglandIst aber einiger Aufwand, es müssen Front- und Heckscheibe raus (bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Gummis erneuert, jetzt ist alles wieder dicht).
Auch Allbrit.de bietet Himmel in mehreren Farben zu vergleichbaren Preisen an. Hinweis: Sonnenblenden gleich in der selben Farbe mit ordern, da die mit der Zeit nachdunkeln, und unschön vom neuen Himmel abstechen...
mfg, Chr. -
Also ich habe mir selbst einen Himmel genäht für gerade mal 10EUR Material ( Alcantara-Stoff) von Möbel Bär aus Berlin. Die verschicken kostenlos und haben auch noch mehr Stoffe. Ich saß 1 ganzen Tag. Wenn man geschickt mit einer Nähmaschine umgehen kann, geht das ganz leicht Ich habe dazu einfach den alten Plastehimmel als Maß genommen und mir aus Seidenpapier ein Muster geschnitten. Das Seidenpapier kann man prima mitnehen und später ganz einfach entfernen....Kannst ja mal auf meine Bilder unten klicken, da müsste ich eigentlich Bilder davon haben. Lg
-
himmel hab ich auch schon selber genäht aus microfaser.
Man misst die Abstände von den Stangen durchführungen, macht passen Löcher damit diese auch wieder rauskönnen aus der Führung.
und dann wird der himmel rechts und links und vorne und hinten Länger gelassen als Reserve.Zum einkleben wurde Polsterkontaktkleber für die Seiten genommen.
Das ganze mit Klammern fixieren und warten bis es Bombe klebt.Als Nähmaschine wurde Omas alte genommen, die hatte null Power aber lief gut! kommt immer auf den Stoff an.
Ich behaupte mal: Das schafft jeder der schomal nen Mini halb zerlegt und wieder zusammengebaut hat.
kosten 20 bis 30€
good luck
-
ja, keine Frage, daß man das auch selber nähen kann, aber mir kam es darauf an, daß originale Material zu bekommen, und das habe ich.
mfg, Chr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!