Kupplung

  • Mini 1,3 i Bj,91


    Moin moin,
    hab ein prob mit meiner kupplung, sie lässt sich garnicht treten ist steinhart - gänge kann ich einlegen aber der wagen fährt nicht (ist wohl ausgekuppelt) motor funktioniert einwandfrei - was kann es sein ?? weiss nicht mehr weiter - wer kann helfen ?? problem entstand nach leichtem auffahrunfall - für ein paar tipps wär ich sehr dankbar


    schönen gruß aus dem verschneitem Norden


    abe

  • kann aber auch die stösselstange am geberzylinder sein! nach einiger zeit ist die stelle wo das teil am kupplungspedal befestigt ist "ausgeleiert". hatte das gleiche problem!!! neuer geberzylinder(sorry! stösselstange gibts leider net einzeln)und die kuplung funzte wieder!

  • D A N K E !!


    für die informationen, hab es geschafft, die Kupplung funktioniert wieder.
    Die mechanik direkt hinter dem Nehmerzylinder war festgegammelt mit ein bischen wd-40 und nem kantholz und nem Hammer haben wir sie wieder frei bekommen - funktioniert wieder einwandfrei - der kleine hat nach dem unfall zu lange gestanden und daher wohl die gelegenheit dazu gehabt.


    Gruß


    Abe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!