Hallo zusammen,
Kann mir evtl. jemand sagen, wesshalb das Getriebe schleift?
Montagefehler? Das Getriebe habe ich neui gekauft....
mini 1100 special Jahrgang 77
vielen dank
Getriebe schlieft
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Moin!
Bitte beschreibe den Fehler mal ganz genau und ausführlich (was machst Du, während das Problem auftritt, wo befindet sich die Kupplung, - usw. - in aller Ausführlichkeit eben). Die Fehlerquellen sind zu vielfältig, als das jemand etwas aus der Aussage 'schleift' alleine schließen könnte
Gruß,
Jan -
Schleifendes Getriebe....
Ein wenig mehr mußt Du schon erzählen. Die Kristllkugeln funktionieren so nicht.
Schleifen = kratzen?
Wann entsteht das Geräusch?
Oder heult es eher?
wie laut ist es?
Motordrehzahl oder Getriebdrehzahlabhängig?
Um welches Getriebe handelt es sich (A-Serie oder A+; BJ.77 vermutlich A-Serie)? Wo gibt es das denn noch neu? Vermutlich eher überholt? Was wurde genau gemacht? Zwischenrad korrekt eingestellt bei der Montage?Usw. erst wenn Du uns dieses und noch mehr erzählst, kann irgendjemand einen Verdacht äußern... :thumpsup:
PS: Der Jan war schneller...
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es macht keine speziellen resp. eingenartige Geräusche...
während dem Fahren, gebe ich Gas und schalte in den 4ten Gang, dann steigt die Drehzahl zu weit nach oben..und das Auto hat dann wie keine Kraft mehr...
spricht allenfalls jemand italienisch? -
Zitat
.. gebe ich Gas und schalte in den 4ten Gang, dann steigt die Drehzahl zu weit nach oben..und das Auto hat dann wie keine Kraft mehr...
... Kupplung in irgendeiner Form defekt ...
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Che suona per me dopo una frizione che slitta. Il petrolio è giù sul corpo della frizione? Se è così, questo indica un sigillo perdite di paraolio. Potrebbero essere stati danneggiati durante l'installazione. Il paraolio può essere sostituito con motore incorporato. La frizione deve essere rimosso, ma questa. Estrattore è necessari per la frizione.
E Googel colpa, se non riesci a capire
Saluto,
Jan---------------------------------------
Das klingt für mich nach einer rutschenden Kupplung. Ist Öl unten am Gehäuse der Kupplung? Falls ja, spricht dies für einen undichten Simmerring. Kann beim Einbau beschädigt worden sein. Der Simmerring kann bei eingebautem motor getauscht werden. Die Kupplung muss dazu aber entfernt werden. Abzieher für die Kupplung ist nötig.
Und Googel ist schuld wenn man das nicht verstehen kann
Gruß,
Jan -
vielen Dank für die übersetzung :o) ....google übersetzt wirklich nicht so toll...
Verliert kein öl...Ja, die Kupplung schleift....Beim Wechsel 1,2,3 Gang merke ich nichts..erst beim Wechsel in den 4ten Gang schleifts so richtig...
Kupplung defekt? Hat das mit den Unterlagsscheiben zu tun?
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Und es ist möglich, daß die Kupplung beim Getriebetausch nicht korrekt montiert wurde. Dann hat sich die Konusverbindung Kurbelwelle/Schwungscheibe gelöst. Das zerstört dann den Sitz auf der Kurbelwelle, also nicht mehr fahren, bis Problem gelöst.
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Es gäbe theoretisch und praktisch eine noch viel einfachere Lösung.
Evtl. ist der Rückholanschlag dieser A/Serienkupplung nicht eingestellt worden (0.5mm 'Luft' zwischen Anschlagkopf und auf 'Anliegen' weggezogenem Ausrückhebel).
Beim Montieren des Deckels wurde dann über das Festziehen der Montagebolzen die Kupplung mit Vordruck versehen und bei hoher Belastung rutscht sie dann durch.Einfach prüfen(Ausrückhebel mit Handkraft vom Motor wegziehen), ob Luft im Hebel bis zum Anliegen des Ausrücklagers am Automatenwiderlager besteht.
Andreas Hohls
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