• hi leute!
    hab noch nich viel ahnung von minnis bin aber auf dem gutem wege dahin
    und hab da mal ne frage:
    meine stoßdämpfer sind runter und ich brauch neue!
    da ich vorhabe im kommenden sommer mir neue felgen zu holen
    wollt ich mal wissen ob ich die originalen dämpfer benutzen kann oder ich sportdämpfer brauche?
    und wenn welche ihr mir empfehlen könnt
    die im guten preis leistungs verhältnis stehen?

  • Beim Sportpack (MPI) wurden rote Koni´s ab Werk verbaut. Ich fuhr Spax gelb in Kombination mit 7 bzw. 8x13 195/45R13 und Hilo´s:thumpsup:

  • Konis taugen nix fürn Mini weil viel zu hart.
    Spax sind super, aber auch deutlich teuerer und nicht nötig...
    hab hier jetzt einige Fahrer zu den Kayabas "überredet", bisher sind alle begeistert und keiner will sie mehr hergeben...

  • Pro Kayaba ;)

    und wurde vom Händler meines Vertrauens gut beraten! ;)

    Gruß,
    Patrick


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • kyb sind bestellt!
    nur noch eine frage:
    brauch ich für den einbau nen spezialwerkzeug oder bekomm ich das so hin?
    wenn ja muss ich da auf was wichtiges achten?

  • zöllige Schlüssel

    hinten
    1/4 zoll um oben auf den Vierkant zu setzen hinten.
    die mutter sollte 9/16 sein.

    vorne bin ich mit nicht sicher, sollte auch 9/16 oder 1/2 zoll sein...

    Stoßdämpfer wechseln ist nicht schwer...
    Hinten muss links vorher der Tank vorgezogen werden, sonst kommste nicht ordentlich dran. erst oben lösen, zusammendrücken unten lösen. Einbau rückwärts.

  • zöllige Schlüssel

    hinten
    1/4 zoll um oben auf den Vierkant zu setzen hinten.
    die mutter sollte 9/16 sein.

    vorne bin ich mit nicht sicher, sollte auch 9/16 oder 1/2 zoll sein...

    Stoßdämpfer wechseln ist nicht schwer...
    Hinten muss links vorher der Tank vorgezogen werden, sonst kommste nicht ordentlich dran. erst oben lösen, zusammendrücken unten lösen. Einbau rückwärts.

    ok hab vergessen zu erwähnen dass, ich die vorne austauschen werde!
    und bis jetz kahm ich mit meinem normalen werkzeug auch hin, also ich hatte bis jetz noch keine ,englischen` schrauben

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