Mini-Sondermodell

• Hallo Freunde des Puren Fahrspasses

Hab mir grad meinen ersten Mini gekauft, laut Fz-Schein
    ein MK II, hab aber inzwischen schon gelesen, daß das nicht unbedingt stimmen muss.
    Viel wichtiger ist die Frage, ob es sich bei meinem grünmetallic-farbenen Mini mit der Aufschrift "COSMOPOLITAN" um ein Sondermodell handelt, warum, wann, warum eigentlich nicht, und was soll das Ganze überhaupt ?
    Hab schon von diversen Halbwissenden die unterschiedlichsten Meinungen gehört, vom Preisausschreibengewinn inner Frauenzeitung bis hin zur Sonderauflage anläßlich des
    UNO-Jubiläums.

Ich danke Euch schonmal vorab und wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt.

sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

• Zitat

Hab mir grad meinen ersten Mini gekauft, laut Fz-Schein ein MK II, hab aber inzwischen schon gelesen, daß das nicht unbedingt stimmen muss.

Korrekt ;)

Zitat

Viel wichtiger ist die Frage, ob es sich bei meinem grünmetallic-farbenen Mini mit der Aufschrift "COSMOPOLITAN" um ein Sondermodell handelt, warum, wann, warum eigentlich nicht, und was soll das Ganze überhaupt ?

Da weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht weiter. Auf http://www.mini-net.de findet sich zwar eine Liste von Sondermodellen und auch Prospekte zum Download - aber leider ist der "COSMOPOLITAN" nicht dabei :(
    Aber das ist noch kein Grund zu verzagen: vielleicht hat jemand einen Prospekt oder zumindest eine Ahnung, was es mit diesem Vehikel auf sich hat...?
    ;)

PS
    Bitte keine doppelten Posts - ich habe den anderen gelöscht.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,

versuch mal hier dein Glück.

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• hab auch so ein "sondermodell"!
    du der is aber garnicht grünmetallic!! bist du farbenblind??:D :D ;) die farbe heißt POLYNESIAN BLUE!! keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben!
    schätze mal deiner ist so bj3/93 bis 11/93! das einizige war eben die farbe und die innenausstattung was ihn von einem anderen Mayfair(der neuen Zeit) unterscheidet! Mayfair weil original 53 PS also kein "COOPER";) ! ausstattung: minilites alu, dreier instrument ohne amaturenbrett, schwarze türgriffe, kühlergrill , spiegel und verbreiterungen! also nicht wirklich was feines!
    Aber laut Rover nur 400 Stück!! und dann noch in 2 verschiedenen farbtönen!(ich hab die dunklere variante;) )

ein bild von "meinem" unter unserer homepage die werkstattpessimisten!such mal bilder gallery....!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!