Hallo,
ich habe Fragen zur 10" Bereifung.
Da ich mir jetzt endlich meinen Mini verwirklichen will.
Ich würde meinen Mini gerne mit 6x10 Minilite´s bereifen.
Da beginnt das Problem schon, es gibt so viele verscheidene. (Minilite, Minilife, Miniator und Ultralite) Jede der Felgen hat eine andere ET, aber welche ich die "richtige" und welche darf man auf einem Mini fahren?
Muss man bei dieser Reifengröße Kotflügel zusätzlich ausscheiden?
Um eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen, da ich da schon irgendwie überfragt bin.
6x10" Felgen ET? und Kotflügel ausschneiden?
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mhmhm den örtlichen händler fragen falls sowas in deiner nähe ist ?!
kann dir da leider nicht wirklich helfen .
achte aber bitte darauf das du deine bremsanlage umbauen musst aber das weisst du ja selber .wust ichs doch hab da was für dich , hoffe es hilft dir weiter :
hier hast du eine schöne übersicht der 10 zoll felgen :
musst dir runter laden , der erste link
http://www.mini-forum.de/fahrw…10-zoll-felgen-30804.html -
Hey danke, aber leider hilft mir das noch nicht wirklich weiter da bei mir in der Nähe kein Teile händler ist.
Das mit der Bremsanlage hat sich schon geklärt, ich habe mich für die orginale Cooper S Bremse 7,5" entschieden. -
genau die hab ich gesucht und nicht gefunden , danke lars
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Hallo Leute danke für die Links mit den Felgen, aber die hab ich schon.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich probiers nochmal.
Also wenn ich einen Mini mit 6x10 Zoll Felgen bereife kann es dann vorkommen das ich evtl den Kotflügel zusätzlich ausschneiden muss (ich mein das Blech nicht die Kotflügelverbreiterung).
Das kommt doch auch vor wenn man auf 13" umsteigen will, das mein ich. -
Hallo Leute danke für die Links mit den Felgen, aber die hab ich schon.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich probiers nochmal.
Also wenn ich einen Mini mit 6x10 Zoll Felgen bereife kann es dann vorkommen das ich evtl den Kotflügel zusätzlich ausschneiden muss (ich mein das Blech nicht die Kotflügelverbreiterung).
Das kommt doch auch vor wenn man auf 13" umsteigen will, das mein ich.Ja kann sein.
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Hallo!
Ich fahre selber Minilight in 6x10, Einpresstiefe muss ich noch nachschauen.
Wichtig ist die ET, die entscheidet meist ob du an der Kante vom Kotflügel was machen musst oder nicht.
Des weiteren ist auch die Fahrwerkshöhe ein wichtiger Punkt.Ich hab beim 1000er die vorderen Flügel um rund 2 cm beim Übergang von Frontmaske auf Kotflügel höher schneiden müssen, denn beim Einschlagen haben die Räder Kontakt mit der Karo bekommen.
Kann dir ja noch wg. ET nachschauen....
VG
marco -
Hey danke, aber leider hilft mir das noch nicht wirklich weiter da bei mir in der Nähe kein Teile händler ist.
...Ist zwar OT... aber stell Dir vor, es gibt Händler, die haben ein Telefon....:thumpsup:
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bei 6x10 ET0 musst du definitiv schneiden, und zwar nicht zu wenig...
es wird dir hier aber keiner Sagen können, ab welcher ET du schneiden musst, weil dies einfach an zu vielen Faktoren hängt, wie der Form deiner Karosse, dem Nachlauf, der ET, der Fahrzeughöhe, der verwendeten Bremse...etc...
Ich wag hier mal die Prognose, das alles was über ET15 hinausgeht bei normaler Fahrwerkshöhe schon knapp wird oder schneiden erforderlich macht... Dein Vorteil liegt in deiner Bremse, welche ein wenig mehr Platz lässt (weil Räder weiter innen stehen) -
Laut deinem Profil hast du einen '93er spi. Der müßte doch eigentlich ab Werk die Kotflügel schon ausgeschnitten haben oder nicht?!
Gruß Nils
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Hey danke für die vielen Antworten.
@Falkone 500
wäre super wenn du nach der ET schauen könntest.
Danke schon mal. -
Laut deinem Profil hast du einen '93er spi. Der müßte doch eigentlich ab Werk die Kotflügel schon ausgeschnitten haben oder nicht?!
Gruß Nils
Nein, denn ab Werk wurden nur bei werkseitigen 13" Felgen, z.B. Sportpack, Blue Star, Silver Bullet etc. die vorderen Kotflügel geändert
Gruß, Diddi
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