Vergaser einstellen

• Hallo Leute endlich ist mein Mini fertig Mittwoch geht es zum TÜV.
    Hab da nur ein kleines Problem, und zwar hab ich einen neuen Offenen K&N dran geschraubt, finde der Motor kommt jetzt nur schwehr auf Last.

Hab mal während der Fahrt einfach so den Chocke gezogen dann lief er gut.

So ihr sagt jetzt bestimmt Luftfilter drangeschraubt ohne Vergaser anzupassen!!!Jetzt muß der Vergaser erst an den Filter angepasst werden.
    Richtig muss ja noch zum Tüv und wollte den Vergaser nicht verstellen wegen dem CO hat sonst immer gepasst.

Da er mit dem Original Filter + Kasten gut gefahren ist wollte ich um Hilfe bitten op mir jemand sagen kann wo und wie ich den Vergaser besser auf meinen K&N einstellen kann.
    Es handelt sich hier um einen 1275er Motor mit Original 38 HIF Vergaser.
    Danke schon mal Gruß Sven

• Dann bab den geschlossenen Luftfilter wieder drauf.
    Wenigstens für den TüV, hab mir mal sagen lassen, dass es eh schwer ist, den heutzutage noch eingetragen zu bekommen.
    Hast du in deinem Vergaser die Nadel getauscht?
    Klingt so, als wie wenn nicht.

Mit meinem leihenhaften Vermögen mal so zu erklären, dass der offene Filter der Maschiene die Möglichkeit einräumt mehr Luft in gleicher Zeit anzusaugen. Dazu braucht man natürlich eine passende Nadel, die das ganze dann auch umsetzen kann, sonst läuft er permanent zu mager und doof.
    Du kannst natürlich auch ständig mit gezogenem Choke fahren, dass ist aber gewiss nicht Sinn der Sache. Kost auch haufen Kohle, is also auch doof.
    Zudem kommst du damit sicherlich nicht auf deinen CO-Wert, also schon wieder doof.
    Welche Nadel du für nen HIF38 brauchst weiß ich nicht genau, aber frag einfach mal den Händler deines Vertrauens, der kann dir sicher weiterhelfen.
    Wenn du die richtige Nadel zum Filter hast, solltest du den Vergaser an sich nochma etwas feinjustieren, wirst du aber schnell merken, in welche Richtung es gehen sollte.

Da weißte, wies funktioniert?

Grüße Ecke

PS: Bin natürlich für fachliche Ergänzugen sehr dankbar. :)
    PS die Zweite: Falsche Rubrik für den Themenstarter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!