Baujahr: 1997
Modell / Sondermodell: classic
Laufleistung km: 153.000
TÜV / AU: 10/2012
Motor / PS: 1300, 63 PS
Farbe: schwarz
Beschreibung:
Ich habe mich entschlossen, meinen MPI zu verkaufen. Ich hab mal bei mobile usw. die aktuellen Preise gecheckt….Aber das ist ja kaum möglich. Deswegen habe ich die Bitte, mir zu helfen, einen realistischen Preis zu finden.
Ich habe bisher tausende von Euros in den Mini gesteckt. Dass ich davon nur einen Bruchteil wiedersehe, ist mir klar.
Konkret geht es um folgendes:
Mini MPI classic, Baujahr 1997, TÜV/AU 10/2012 gekauft 200 mit 15.000km, nun KM 153.000, ehemals br-green, nun schwarz metallic. Leder beige. Wurzelholz. Teppich schwarz statt grün
Folgende Dinge wurden im Laufe der Zeit verändert:
-Neue Lackierung 2006 (mit Eigenleistung bei Lackierer erstellt, dabei neu: Front, Kotflügel, Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Stehbleche in Radhaus, Lü-Düsen geschlossen, rundum neue Scheibendichtungen, Keder, Lampen, weiße Blinker, neue Stoßstangen, neue Scheinwerfer usw. usw.)
-Schnauzbart mit passendem Grill
-Mr. Cooper Federn, Hi-lows, Gaz verstellbar rundum
-3.44 EÜ, dabei neue Kupplung, Rahmen fest, Synchronringe neu (Alles bei ca. 75.000km, Kosten 2000 Euro in Fachwerkstatt)
-viele Teile bereits getauscht: Anlasser, Zündspule, Lima, größere Batterie, Hilfsrahmen hinten, Kopf überarbeitet nach defekter Kopfdichtung, Schwingen, Relaisbox, Wasserpumpe, Achsschenkelbolzen, RC-40 Edelstahl mitte, Hosenrohr, und und und..
-viele optische Teile wie Edelstahlspiegel, Wscher, Düsen, Tankdeckel, usw.
-dezente 2-Wegeboxen in Armaturenbrett, Kenwood Radio mit iPhone-Kabel
usw. usw.
Mängel / Rost:
Zu den Mängel:
-der Mini ist mein Alltagswagen. Viele Teile wurden bereits nach und nach neu gemacht, aber er hat eine gewisse Patina, wie zum Beispiel ist das Leder am Fahrersitz etwas abgenutzt. Auf jeden Fall sind die vorderen Radlager fällig, das sind auch noch die ersten. Die Lackierung ist schön und gut, nicht 100%-ig geworden, es gibt wenige kleinere Stellen, die nicht ok sind. Es gibt/gab kleinere, nachträgliche ausgebesserte Roststellen. Absolut rostfrei sind zum Beispiel die Türen und die während Lackierung getauschten Bleche. Am Unterboden wurden kleine Stellen geschweißt. Am Armaturenbrett unter Radio ist etwas der Klarlack gerissen. Kleinigkeiten halt. Der Mini wurde halt täglich bewegt, aber auch regelmäßig gepflegt.
Standort PLZ:
Arnsberg, NRW
Preisvorstellung: VS
Kontaktinfos: per Mail
Bilder:
Das Bild ist ca. 3 Jahre alt. Aktuelle dann auf Anfrage.
Was meint Ihr? Wo kann man einen für beide Seiten realistischen Preis ansetzen?
Grüße
Timo