Hallo,
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, folgendes Problem: ??
Beim Polo 6N Bj.97 von meinem Sohn leuchtet die gelbe ABS Kontrolleuchte.
Das Testgerät bei der Seat Werkstatt (befreundet) zeigte als Fehler "Radsensor vorne links". (Polo entspricht ja ziemlich dem Seat AROSA )
Mit viel Mühe, Unter abreißen der 6mm Halteschraube,trotz viel Klopfen und reichlich WD 40, den alten Sensor rausgewürgt. Die Halteöffnung des Sensors mit Deremel und Schmirgelwalze gereinigt, sodass der neue Sensor klemmend reingeht. (Sensor im "seriösen" Zubehörhandel gekauft.)
Und die Kontrollampe leuchtet fröhlich weiter.
Also habe ich die zwei Kabel vom Sensorstecker bis an die Klemmleiste am ABS
Steuergerät durchgemessen, haben beide Durchgang.
So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, in die VW Werkstatt will ich nicht,
da habe ich hinterher eine Rechnung am Bein die den Wert des alten Autos übersteigt.
Zu erwähnen noch, dass ich den Sensor nicht festgeschraubt habe, da der Stumpf der abgerissenen Halteschraube noch im Gewinde Steckt und ca 3mm rausschaut. Mein Gedanke war den Schraubenstumpf zur Zentrierung des Sensors in der alten Position zu nutzen, und den Sensor mit Schraubensicherungslack zu befestigen.
Der Stumpf lässt sich ohne Ausbau des Achsschenkels nicht ausbohren, da unzugänglich.
Auto ist einseitig aufgebockt und Rad demontiert. Könnte das evtl. der momentane Grund sein dass die Kontrolleuchte nicht ausgeht?
Hat jemand ne Idee ? Danke im Voraus !!
Grüße!
Leo.