• Abend allerseits....

ich habe mich im Internet schon umgeschaut, aber leider nichts gefunden.

Und zwar würde ich gerne wissen, wo sich die "Schwimmerkammer" befindet!
    :confused::confused::confused::confused::confused:

Screenhot oder URL (wie z.B. von Albrit) wäre sehr hilfreich, nicht dass ich den ganzen Motor ausbauen muss.

Habe nämlich folgendes Problem das im Forum "MINI IG Saar" besprochen wird.

Danke!

PS: Er stinkt nach längerem Probieren viel nach Benzin.

:D:D:D

• Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Ja aber hast du einen HS4 Vergaser oder einen HIF Vergaser
    Wenn dein Mini ein Cooper ist dann hat er 1273 ccm und 63PS / 44kw einen HIF44 Vergaser.
    Wenn es ein normaler Mini ist, dann hat er 33kw/ 45PS und 998ccm sowie einen HS4 Vergaser.

• 998 ccm Minis haben 31 kW (41 PS). Die 1100er hatten 33 kW (45 PS). ;)

Danke vorerst für den Link, jetzt kann ich ihn säubern!

So, ich habe hier die Fahrzeugpapiere vor mir liegen und da steht:
    Hier ein paar (vielleicht) nützliche Daten:

- Hubraum 999
    - Nennleistung in Kw 30 /Nenndrehzahl bei min 5250
    - Fahrzeugklasse 01
    - LCB Fächerkrümmer und 2 Schalldämpfer RC40 und 1 Endrohr 48mm
    - Datum zu K (was auch immer das heisst) 30.01.1986
    - K = Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE, diese lautet 8224/3*
    - Erstzulassung 17.01.1991
    - Mini MK2 (Rover)
    - Identifikationsnummer: SAXXL2S1021489475

Hoffe, das das euch weiterbringt!

Allerdings ist auf Lenkrad und Motorhaube " Das Cooper-Abzeichen" aber sehr wahrscheinlich einfach eingebaut!

:D:D:D

• Die Frage wäre, warum der Wunsch besteht, die Schwimmerkammer zu reinigen, wenn nicht bekannt ist, wo sich die denn befindet !?

Da sie sich bei einem HS Vergaser gut zugänglich seitlich neben dem Vergaser befindet, nämlich dort, wo der Spritzuleitungsschlauch endet (!! Logik hilft oft beim Suchen). ist es eine Frage der Demontage von 3 Schräubchen, um den Deckel abzuheben und hineinzuschauen.
    Das ergibt Aufschluß über die Notwendigkeit des Reinigens, oder nicht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!